Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2021 09:10
Die Symptome scheinen die gleichen zu sein, wie schon Ende letzten Jahres, was im Januar durch den Tausch des Routers behoben werden konnte. Nach nun 3 Monaten scheint das exakt gleiche Problem wieder aufzutauchen.
am 04.05.2021 19:23
Hallo GenericUser42,
dort war eine Störung im Rückkanal aktiv. Ein deutlicher Indikator dafür ist die Modulation im Upstream die dann abfällt. Dies dient zur Verbesserung des Signals. Leider leidet entsprechend dann die Latenz drunter. Der letzte Auftrag dazu wurde heute Mittag geschlossen.
Gruß Fred
am 04.05.2021 20:01
Weiter geht es heute um 19:57.
Was sind die weiteren Schritte? Mich um meine Rückkanalstörungen zu kümmern wird immer mehr zu einem Nebenjob.
05.05.2021 09:03 - bearbeitet 05.05.2021 09:04
Daten für heute morgen um 9.00
am 05.05.2021 10:59
Hallo GenericUser42,
Du brauchst und kannst da gar nichts machen. Die Netzlast in Deinem Bereich ist immer wieder zu hoch. Dadurch kommt es auch zeitweise zu Störungen bei der Übertragung. Ich habe ein neues Ticket für Dich angelegt, damit Du über Änderungen informiert wirst. Weitere Tests sind nicht erforderlich.
Gruß Fred
am 15.05.2021 10:11
Hallo,
nachdem ein paar Tage Ruhe war geht es seit gestern wieder so arg los dass das Netz für Stunden praktisch unbenutzbar ist. Heute morgen ebenfalls. Wie soll das weitergehen?
am 17.05.2021 08:40
Hallo GenericUser42,
Dein Ticket ist noch offen. Es wird weiterhin an der Netzlast gearbeitet. Allerdings haben wir noch keine Infos, wie lange es dauern wird.
Ich kann Dir eine Gutschrift über 50 % eintragen. Wäre das für Dich in Ordnung?
Grüße Moni
am 17.05.2021 08:47
Hallo Moni_GK,
grundsätzlich ja, aber wenn da keine Besserung in Sicht ist, muss ich mir irgendeine Ersatzleistung beschaffen, da ich ja auch beruflich auf die Leitung angewiesen bin.
am 17.05.2021 14:40
Hallo GenericUser42,
eine Ersatzleitung kann ich Dir nicht anbieten. Ich habe die Gutschrift für Dich eingetragen.
Grüße Moni
03.06.2021 22:10 - bearbeitet 03.06.2021 22:11
Hallo,
nachdem 10 Tage mit wenigen Problemen verliefen, brach heute das Netz bereits wieder mit mehr als 24 Verbindungsabbrüchen zusammen. Ich bin mittlerweile auch Netztester falls das zusätzliche Infos bietet. Wie soll das ganze weitergehen? Ich bin mit meinen Nerven wirklich am Ende. Seit über einem halben Jahr muss ich mich ständig mit diesem Problem beschäftigen.
am 05.06.2021 11:07
Hey,
an unserem Fibre Node war das Signal weggebrochen. Jetzt sollte alles wieder laufen.
VG Wallace