abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Packet Loss
Hellge
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Zusammen,

 

wie bereits befürchtet und nun auch durch die IT-Abteilung meines Arbeitgebers bestätigt, habe ich bei meinem Vodafone Kabel-Anschluss erhebliche Probleme mit Ping und Paket-Verluste. Lt. Aussage der IT ist Vodafone dieses Problem bekannt und es gibt versch. Mutmaßungen weshalb dies nicht beim Provider in den Griff bekommen wird... Vielleicht klappt es ja über diesen Weg, da die Hotline mir nicht helfen konnte

 

Tatsächlich ist dies nicht immer der Fall, anbei ein paar Aufzeichnungen - anbei die PingPlotter AufzeichnungenScreenshot 2022-10-01 123842.png

 

Speedtest, ist für diesen Anschluss okay

Speedtest_OKAY.png

 

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • Bremen, 28329
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Vodafone Cable 50
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • Standard Leih-Gerät (cga4233de) 
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? 
    • Packetloss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden
    • LAN, WLAN auch getestet
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Google Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Windows 10

Standard Lösungsansätze probiert:

Strom getrennt vom Router

PC / Router neugestartet

Koaxial Kabel/Lan Kabel neu gesteckt

anderer Lan Port am Router

 

Rückfragen um evtl. Missinterpretationen meinerseits jederzeit gerne! Grüße Hellge

4 Antworten 4
Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Hellge,

 

dann sollte mal die Leitung geprüft werden. Da wir hier aber keine Kundendaten mehr anfordern können, ist es nötig, dass Dich bitte über die Hotline oder über Facebook oder Twitter bei uns meldest.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

@Moni_GK : Bisher war mein Erfolg über die Hotline nach wie vor mäßig und erfolglos. Langsam beschleicht mich das Gefühl, dass man mir nicht helfen möchte. Kündigung wird am Wochenende geschrieben und gut ist - Schade 

 

Hier mal ein screenshot von heute - Leider wird es immer schlimmer mit Ping und verlorenen Datenpaketen... 

pingplotter_04.11.png

Anzzumerken sei, dass dies nur eine kurze Momentaufnahme ist . 

Grüße

Helge 

Guten Tag Moni bzw. VF-Team,

die Hotline kann mir nicht helfen... Wer kann und mag mir helfen? 

DIe Dokumentationen liegen EUch ja nun vor und über Facebook habe ich ehrlich gesagt kein Interesse und möchte mich auch dort nicht wegen eines Störfalls bei meinem Internetdienst nicht anmelden. Verständlich, oder? 

Bitte sendet mir eine mail-Adresse und ich schreibe dies was ich bereits hier gemacht habe gerne nochmals separat auf. 

Danke & Grüße

Eine E-Mail-Adresse gibt es da nicht.

 

Da es hier im Forum seit August 2022 keinen Support mehr gibt, kannst du es nur über die Hotline oder per Twitter  oder Facebook probieren.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!