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Lösung
am 03.05.2021 13:36
Hallo Zusammen,
seit etwa 2 Wochen habe ich regelmäßig Packet Loss und andere Verbindungschwierigkeiten bei verschiedensten Anwendungen (u.a. CS.GO, BigBlueButton). Nach etwaigen Überprüfungen der eignen Hardware inklusiver neuaufgespieltem Windows sowie anderer Reparierungsversuche in der Software hat sich das Problem weiterhin nicht gelöst. Die Probleme treten den ganzen Tag über auf, mal heftiger und in kurzen Intervallen (5-10% PL jede Minute) zu "weniger" starken und kurzen Intervallen (1-2% PL alle paar Minuten). Hatte vorher in über einem Jahr keinerlei Probleme mit meiner Verbindung oder mit der Vodafone Station.
am 05.05.2021 23:25
Abends in etwa dauerhaft zwischen 1-3% PL, was man dann auch deutlich spürt in den Sekunden.
am 06.05.2021 15:24
Hey,
sag noch mal Bescheid, wenn Du den anderen Router testen konntest 😉
LG
Tobias
06.05.2021 20:14 - bearbeitet 06.05.2021 20:15
am 07.05.2021 14:16
Hey,
die Leitung passt allerdings, dann können wirs vor Ort prüfen lassen, wenn Du willst.
LG
Tobias
am 07.05.2021 18:55
Wenn ich dafür nichts zahlen muss, da das Problem ja eindeutig auf Seiten Vodafones liegt (siehe die zig anderen Meldungen zu absolut inaktzeptablen Problemen mit der Verbindung ins WWW), dann ja. Allerdings kann es sein, das bis dahin eine Sonderkündigung stattfindet, weil jetzt hab ich garkeinen Zugriff mehr auf das Internet und muss mich jetzt über einen Hotspot einwählen.
am 08.05.2021 20:02
Hallo JnKs,
der Techniker ist kostenfrei, außer es liegt bei Dir am Endgerät oder der eigenen Verkabelung zum Router.
Wäre das in Ordnung und kommt der Kollege mit Dir an die Hausanlage?
Unter welcher Rufnummer kann der Kollege einen Termin mit Dir machen?
Aufgrund der aktuellen Entwicklungen müssen wir gewisse Vorsichtsmaßnahmen treffen. Daher müssen wir wissen, ob in Deinem Haushalt Symptome aufgetreten sind, die im Zusammenhang mit Covid-19 stehen könnten. Wir wollen Dir natürlich nicht zu nahe treten, aber andererseits wollen wir auch nicht unnötig noch mehr Menschen gefährden.
Grüße Moni
am 10.05.2021 12:52
Die Hausanlage ist im Keller, allerdings mit einem abgeschlossenen Kasten geschützt. Mich kann unter den in meinen Kundendaten abgelegten Nummern erreichen, wobei meine Mobilnr. meine Präferenz ist.
am 10.05.2021 14:27
Hallo JnKs,
wie schaut es mit der Frage nach Covid aus?
Grüße Moni
am 10.05.2021 15:12
Keine Symptome und wöchentlich getestet.
am 10.05.2021 16:22
Hallo JnKs,
der Techniker ist beauftragt. Der Kollege ruft Dich zur Terminvereinbarung an.
Grüße Moni