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am 14.02.2021 01:55 - zuletzt bearbeitet am 14.02.2021 07:00 von Gelöschter User
Schönen Abend euch,
ich habe seit Corona eigtl. starke Ping Probleme, Package loss und seit Oktober fast tägliche Internetausfälle, wo nur ein Router Neustart hilft, damit es überhaupt wieder läuft.
Mir wurde damals (Juni ca.) gesagt, dass das Problem behoben wird und das Internet bei uns bis dahin weiter ausgebaut ist.
Unsere Leitung wurde schonmal überprüft, angeblich keine Probleme.
Ich schlussfolgere einfach das es überlastet ist, aber es kann nicht sein, das es täglich zu solchen Problemen kommt. Wir sind seit 12 Jahren Kabel Deutschland, jetzt Vodafone Kunden und sind es satt!
Wir haben jetzt den 1Gbit Tarif gebucht, Private FritzBox 6660 (Vodafone Router macht keinen Unterschied), per LAN an einen TP-Link Switch und dann an meinen PC. Es ist in dem falle egal ob man direkt angeschlossen ist oder per Switch. Anderes Kabel und anderes Gerät, dasselbe.
Ich würde mich wenigstens um eine Entschädigung in Form von Vergünstigung des Vertrages freuen, das wurde sonst so gehandhabt.
Jedoch ist leider euer Telefon Support nicht mehr so zu erreichen, sondern nur per Rückruf...deswegen Kontaktiere ich euch hier.
Also meine fragen, könnte unsere Leitung wieder überprüft werden?
Ist es absehbar wann das Internet bei uns vor Ort ausgebaut wird, damit es nicht mehr überlastet ist?
Ich habe schonmal einen Beitrag zu dem ähnlichen Thema verfasst, wo das "Internet Ausfall Problem" weiter erläutert wird.
Ich arbeite selbst in der IT, also bitte von den üblichen Tipps wie Router Neustarten etc. ablassen, habe ich alles schon durch, genauso wie meine nerven.
Falls Ihr dennoch sonst noch welche Infos braucht, gerne fragen.
Mit freundlichen Grüßen
Jan
Edit: @jwart Beitrag nach Störungsmeldungen Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
am 14.02.2021 06:58
Hallo @jwart ,
und warum hast du in deinem vorherigen Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/T%C3%A4gliche-Internetausf%C3%A4lle...
VF Claudia nicht geantwortet?
Gruss
Methusalem1
am 15.02.2021 13:25
Weil ich zu dem Zeitpunkt für eine Woche keine Probleme hatte, ich dachte es hat sich beruhigt. Jetzt hab ich mittlerweile alles durchprobiert und nur Probleme.
Da der Beitrag schon länger her ist, dachte ich erstelle ich einen neuen.
am 17.02.2021 11:26
Hallo jwart,
was für Geschwindigkeiten erreichst Du im Down- und Upload? Wie hoch ist der Paketloss, kannst Du dazu ggf. einen Pingplotter laufen lassen und das Ergebnis hier posten?
Viele Grüße, Martin
13.05.2021 23:08 - bearbeitet 13.05.2021 23:09
Der Beitrag von mir ist zwar von Februar, jedoch hat sich nicht viel geändert, deshalb Packe ich jetzt nochmal ein paar Screenshots vom Pingplotter, MSE Downstream und Kanäle dazu, um vllt das problem zu klären.
Mein Internet fällt mittlerweile aber nicht mehr aus, was schonmal eine Besserung ist.
Beim spielen (CS:GO) hab ich das gefühl das die Leitung irgendwie instabil ist, da ich andauernd aussetzer habe, bzw. dinge die ich umsetzen möchte, wie z.B Waffen wechseln nicht richtig umgesetzt werden. Ping springt hoch und runter +-20, häufig Paketverlust etc.
am 14.05.2021 15:09
Hallo jwart,
gerne kann ich mir die Leitung mal anschauen. Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).
Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.
Liebe Grüße
Moni
am 14.05.2021 21:17
am 17.05.2021 08:09
Hallo jwart,
damit ich mir die Leitung anschauen kann, brauch ich unser Gerät am Anschluss.
Grüße Moni
am 18.05.2021 21:16
Euer Gerät ist jetzt dran! 🙂
am 19.05.2021 08:56
Hallo jwart,
leider ist der Router zu kurz dran. Lass ihn für min. 48 Stunden angeschlossen.
Schick dann bitte auch mal einen Pingplotter.
Grüße Moni