abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Package Loss
ReisPanda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, 

 

habe seit längerer Zeit package Loss. Habe geduldig gewartet, jedoch keine Besserung. Kann mir hier jemand helfen? Wie kann ich den technischen Support erreichen? Es gibt nirgendwo eine Email/ Hotline dazu.

Viele Grüße

22 Antworten 22
ReisPanda
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

image.png

Mir ist aufgefallen, dass ich das habe, seitdem ich keine IPv4 Adresse mehr habe..... irgendwas läuft da schief

Die Privatkunden-Anschlüsse werden seit 2013 bereits nur noch mit IPv6 und DS lite geschaltet. Eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse dürftest du also schon länger nicht mehr gehabt haben.

Ist es denn eine eigene oder eine Leih-Box? Und bitte beantworte die Fragen aus diesem Thread mal, dann fällt auch den Mods die Eingrenzung leichter.

Danke für den Hinweis,  bin Wechsler von Unity. Schau mir die Fragen später an und antworte 🙂

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 76137
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • 1000mbit inet + tel
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • mitgeliferte blechbuchse
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • Package Loss
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • LAN Gbit
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome/Ffox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Mitte Sep 20221  ca.

Hab selber mal bisschen im Forum gestöbert, eine Lösung war wohl eine IPv4 Adresse zugewiesen zu bekommen? Rate jetzt auch nur doof in die Wolken, ein Versuch wäre es Wert 😄 

Kann mir niemand helfen? 😮

Die Mods sind nicht 24/7 hier. Ich hab dir mal ne PN geschickt.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey ReisPanda,

es tut mir sehr leid, dass Dein Anschluss nicht richtig funktioniert. Smiley (traurig)

Ich schaue mir Dein Anliegen gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.

Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist. Dann kümmern wir uns gemeinsam um das Problem.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!