abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Enorme Leistungseinbußen am Abend
HaJürgen62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

seit Freitag, dem 01.07.2022 habe ich jeden Tag nach ca. 18Uhr enorme Leistungseinbußen im Download (von ~900mbit auf 2-6mbit, Upload ist unverändert am maximum. Bei drei Bekannten, in näherer Umgebung (Umkreis ~3km) gibt es ähnliche Probleme zur fast gleichen Uhrzeit.

Wäre schön, wenn mir dabei jemand helfen könnte.

Router wurde bereits mehrfach neugestartet, Rechner ist per LAN verbunden, andere Lanbuchsen wurden bereits ausprobiert.

Mfg

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaJürgen62,

 

freut mich, dass es jetzt läuft. Deine Kündigung nehme ich für Dich wieder raus. Du bekommst darüber auch eine Bestätigung zugeschickt.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

10 Antworten 10
HaJürgen62
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sachsen-Anhalt 39240 Calbe
  • Welchen Vertrag hast Du? CableMax 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? Vodafone Station
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leihgerät von Vodafone 
  • Welcher Fehler tritt auf? Downspeedeinbruch auf 2 Mbit/s
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? Per Lan und auch per WLan
  • Beginn und Zeitraum der Störung: Seit dem 01.07.2022 ab ca. 18Uhr
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo HaJürgen62,

 

sende bitte noch die anderen Angaben aus dem Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen. Konnte Dir der Chat-Bot TOBi oder der Netzassistent helfen?

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Der Netzassistent meinte nur, dass keine Störungen vorliegen und mein Problem anderswo liegen muss.

Hier noch die restlichen Kanäle.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HaJürgen62,

 

gerne schau ich es mir an.

 

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.


Liebe Grüße

Moni

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

PN wurde geschickt, jedoch muss ich anmerken, das die Downloadgeschwindigkeit heute, bis jetzt, noch nicht nachgelassen hat.

Mfg

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo HaJürgen62,

 

wie schaut es denn aktuell aus? Notier Dir mal die genauen Zeiten, wenn der Download so massiv einbricht.

 

Grüße Moni

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Aktuell sieht es gut aus, behalte es dennoch im Auge.

Mfg.

Bis jetzt gab es keine Einbrüche der Downloadgeschwindigkeit mehr, daher nehme ich an, dass das Problem sich gelöst hat.

Jetzt würde ich gerne noch wissen, kann ich über diesen Thread hier, die Kündigung meines Vertrages widerrufen oder müsste ich dafür einen neuen Erstellen? 

Mfg