Frage
Antwort
Lösung
am 10.11.2021 15:52
Hallo zusammen,
leider ist das Internet seit ca. 2 Wochen sehr unbeständig. Das fiel zuerst auf, als ich plötzlich zum ersten Mal in 1,5 Jahren aus einem online Meeting rausgeflogen bin. Ärgerlich, da ich gerade präsentiert habe. Konnte danach wieder
zwar wieder rein, aber das Muster bleibt gleich - beim surfen oder spielen gibt es immer wieder kurze Unterbrechungen bis es wie gewohnt weiter geht.
Zusätzlich ist der Upload gerade leider besonders schlecht (siehe Bild)
Nach dem ich bereits über manuelles pingen festgestellt habe, dass es immer wieder ein Loss gibt, habe ich heute die Leitung mit PingPlot für ein paar Stunden analysiert - direkt am Router mit kurzem CAT5e Kabel. Vor allem nachmittags nahm der PackageLoss dramatisch zu.
Leider hab ich keine Ahnung, was ich machen soll, Router hab ich natürlich bereits mehrmals neugestartet.
Beste Grüße!
am 10.11.2021 16:05
am 10.11.2021 16:29
Anbei noch die DOCSIS Werte der Box:
am 11.11.2021 12:40
Das hab ich vergessen zu machen, deshalb nochn im Nachgang die Info:
12.11.2021 11:06 - bearbeitet 12.11.2021 11:07
Ich habe heute morgen eine Schulung gegeben und das war mega peinlich. Ich bin 2 mal rausgeflogen.
Der Zustand ist definitiv neu, im Oktober lief es noch reibungslos. Eigentlich seit wir die Leitung haben (1,5 Jahre) gab es hier nie ein Problem. Ich muss mir jetzt was für die nächsten Schulungen einfallen lassen.
Leute, .. was habt ihr verändert, davor wars besser
am 12.11.2021 16:48
Hi MS-311
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
aktuelle Handynummer
Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 14.11.2021 19:49
Hi Ida,
hab dir gerade eine PN gesendet.
lG!
am 16.11.2021 12:33
Hi MS-311,
vielen Dank für Deine Daten.
Da einige Deiner Werte außerhalb der Toleranz liegen, habe ich ein Ticket für Dich erstellt. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Liebe Grüße
R4mona
am 16.11.2021 14:03
Hi R4mona,
so the journey begins..
danke fürs Kümmern, ich bin gespannt,
wieder normales Internet wär ja geil, ich hass es schon arg manchmal haha 🙂
Gibt es eine Möglichkeit das Ticket irgendwo einzusehen?
Liebe Grüße!
am 16.11.2021 14:24
Nevermind, hab das mit dem Ticket einsehen schon rausgefunden.