abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nur DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung
PeBech
Mastermind
Mastermind

Hallo!

 

seit einigen Tagen wird in meiner FritzBox (6591) ein DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung angezeigt.

Da ja momentan noch der Sonderpreis für den CableMax-Tarif (39,99 €) läuft, würde es mich interessieren, ob da noch vor dem 01.09.2021 ein DOCSIS 3.1 Kanal in Empfangsrichtung geschaltet wird, damit ich noch in diesen günstigen Tarif wechseln kann.

117 Antworten 117

Offenbar läuft jetzt wieder alles - nach 5 1/2 Tagen!

Den von mir nicht beauftragten Techniker-Termin für morgen werde ich jetzt selbst stornieren.

Heute kam ja eine nette Erinnerung per SMS, dass ich zur Kasse gebeten werde, wenn ich nicht zu Hause sein sollte. Wie hier mit Kunden umgegangen wird.......

 

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeBech,

 

der Auftrag wurde am 27.01.2022, 12:44 Uhr aufgenommen. Wir können das aktive Zeitfenster nicht stornieren. Tut mir leid. Laut Auftrag ist Telefon/Internet ausgefallen. Der Auftrag passt nicht zum aktuellen Status des Modems. Dies sollte auch der Techniker sehen. Er hat einen Fernzugriff auf die Geräte im Gebäude.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@ERFD 

Da ich den Termin nicht selbst stornieren konnte, habe ich gestern deswegen noch die Störungshotline (18.38 Uhr) angerufen. Nach der üblichen Wartezeit hatte ich eine Dame am Telefon, die ihrer Aussage nach das Techniker-Ticket dann storniert hat.

Als diese Bestätigungsmail nach einer Stunde immer noch nicht angekommen war, habe ich nochmals angerufen (19.42 Uhr). Der Kollege hat mir dann jedoch bestätigt, dass das Ticket geschlossen sei. 

Das Ticket und die Netzstörung werden jedoch immer noch im System angezeigt.............

@ERFD 

Jetzt habe ich für heute schon wieder einen Technikertermin (den ich nicht brauche!!!) angekündigt bekommen. Smiley (traurig)

Ich hab gerade mit der Computertante an der Hotline gesprochen, die das Ticket angeblich wieder stornieren will.

Wäre es möglich, dass da mal jemand nachsieht, der Ahnung hat? Ich möchte jetzt nicht jeden Tag einen neuen Technikertermin haben. 

Der OFDMA-Kanal ist wieder weg Smiley (traurig)

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo PeBech,

 

aktuell sind alle Tickets geschlossen. Wenn Du das Modem vom Strom nimmst oder auf das Mietmodem umstellst gehen die Einstellungen für den OFDMA verloren. Dies ist keine dauerhafte Lösung.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ist der OFDMA Kanal jetzt dauerhaft weg, oder wird der irgendwann wieder geschaltet?

 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PeBech,

 

der OFDMA wird sicherlich wieder zur Verfügung gestellt. Wann dies genau geschehen wird, ist aktuell noch nicht bekannt.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!