Nur DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung
PeBech
Mastermind
Mastermind

Hallo!

seit einigen Tagen wird in meiner FritzBox (6591) ein DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung angezeigt.

Da ja momentan noch der Sonderpreis für den CableMax-Tarif (39,99 €) läuft, würde es mich interessieren, ob da noch vor dem 01.09.2021 ein DOCSIS 3.1 Kanal in Empfangsrichtung geschaltet wird, damit ich noch in diesen günstigen Tarif wechseln kann.

117 Antworten 117
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @PeBech ,

diese Frage wird dir hier niemand beantworten können, aus welchem Bundesland kommst du?

Gruss

Methusalem1

Hallo @Gelöschter User ,

ich komme aus RLP (Betzdorf). Im Nachbarort sind die 1000 MBit/s bereits seit ein paar Wochen geschaltet.

Meine Daten müssten bei den Moderatoren bekannt sein.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PeBech

Es wundert mich das du noch keinen Docsis 3.1 Kanal in Empfangsrichtung hast, wieviel Kanäle werden dir im Downloadbereich angezeigt, könntest du davon einmal einen Screenshot posten.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Ja, das mit den Kanälen wundert mich ja auch....

Da ich nich zu Hause bin, anbei drei Scrennshots von der Fritz-App.

Screenshot_20210827-101931.pngScreenshot_20210827-101957.pngScreenshot_20210827-102028.png

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PeBech 

Wäre es möglich das du eine komplette Übersicht der Kanäle postest in etwa so?

FritzBox Kanalwerte 2018-10-03.JPG

Gruss

Methusalem1

@Methusalem1 

Anbei die Screenshots.

(Beim Verfügbarkeitstest wird mir auch nur max. der 500er Tarif angeboten.)

Seite 1.jpgSeite 2.jpgSeite 3.jpg

...und noch die Übersichtsseite:

Seite 4.jpg

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@PeBech 

Ich muss zugeben ich bin etwas verwirrt schon alleine aus dem Grund das du nur 29 Downloadkanäle hast eigentlichsollten es 28,30 oder 32 Kanäle sein, warte bitte bis sich ein VF-Mod in deinem Beitrag meldet und sich das ganze einmal genauer ansieht.

Gruss

Methusalem1

@Gelöschter User 

Vielen Dank für die Info......man lernt immer wieder was neues.

Da bin ich ja mal gespannt, was mit den Kanälen los ist.

Beschweren bezügl. der Up- und Downstrteamgeschwindigkeit kann ich mich momentan ausnahmsweise nicht.

Die gebuchte Leistung ist eingentlich immer vorhanden.