1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verschiedene Apps + fireTV funktionieren im WLAN nicht
Merlin9
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag,

 

seit einigen Wochen laden verischeidene Apps auf dem Android-Handy (z.B. Twitter, mobile.de, Amazon) sowie auf dem FireTV Stick nicht, wenn diese mit dem WLAN verbunden sind (über Mobilfunk/T-Mobile LTE-Router funktioniert es). Auch bei Besuchern funktionierten einige Apps auf dem Android-Smartphone in unserem WLAN nicht. Die Probleme tauchen lediglich im Heimnetzwerk auf. Wenn die Geräte mit den mobilen Daten oder anderen WLAN-Netzen verbunden sind, bestehen keinerlei dieser Probleme. Es muss also an Vodafone liegen. Es wurde bereits mehrere Neustarts etc. durchgeführt, nichts hat geholen. Wie ich dem Forum entnehmen konnte, haben viele Leute ähnliche Probleme, jedoch konnte ich keine adäquate Lösung finden. 

 

Bei dem Router handelt es sich um die Vodaphone Station CGA4233DE, Firmware-Version: 3.0.41-IMS-KDG. Ich habe gelesen, dass eine Aktualisierung des Routers/Firmware Hilfe leisten könnte. Jedoch habe ich nirgendwo eine Möglichkeit gefunden.

 

Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar! 

 

Liebe Grüße

C

1 Antwort 1
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Merlin9,

 

dass Dein Anschluss derzeit nicht reibungslos läuft, tut mir leid.

 

Für eine schnelle und umfassende Fehlersuche nutze unseren Netzassistenten unter folgendem Link:

 

https://www.vodafone.de/hilfe/stoerung.html?icmp=pub:netzsassistent:sp

 

Sollte ein persönliches Gespräch mit unserem Störungsteam nötig werden, kannst Du dort einen Rückruf anfordern.  

 

Alternativ kannst Du Dich direkt an unsere Hotline wenden, welche Du unter 08005266625 erreichst.

 

Vielen Dank für Dein Verständnis und entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!