Frage
Antwort
Lösung
am 09.07.2021 17:01
Hallo,
Ich bin seit wenigen Tagen zu Vodafone gewechselt. DIe Geschwindkeitsunterschiede sind schon enorm.
Gebucht ist die 1000mbit-Leitung über Kabel, manchmal 50mbi Download, manchmal 700mbit.
Beim nachschauen bei der FritzBox sind mir dann sehr viele Fehler aufgefallen. Kann mir die jemand erklären?
Laut Speedtest von Vodafone kommen kommen die 1000mbit auch beim Router an, gehen danach aber verloren.
Danke für die Hilfe
am 09.07.2021 23:40
Hallo @ch51061 ,
die Power Level deiner Upstreamkanäle sind zu niedrig( siehe Anhang), könntst du das Antennenkabel einmal auf richtigen Sitz und Halt überprüfen.
Gruss
Methusalem1
10.07.2021 08:35 - bearbeitet 10.07.2021 08:37
Danke für die schnelle Antwort.
Alle Kabel sitzen gut (wurde auch vom Techniker von Vodafone (Partnerfirma) so angeschlossen). Die 1000mbit kommen lauf FritzBox auch an (s. Screenshot), nur irgendwo treten dann Fehler auf.
Gruss
ch51061
am 10.07.2021 11:09
Hi ch51061,
aus welchem Bundesland kommst Du?
VG Wallace
am 10.07.2021 11:33
Hallo,
ich komme aus NRW.
Anbei aktuelles aus dem Sendebereich:
VG
am 13.07.2021 13:15
Hi ch51061
Schick mir gern eine PN:
Name/Vorname
Geburtsdatum
vollständige Adresse
Kundennummer
Bitte schreib hier erneut sobald die PN raus ist.
Beste Grüße
Ida
am 13.07.2021 13:29
Hallo Ida,
PN ist raus.
LG
am 15.07.2021 08:51
Guten Morgen ch51061,
vielen Dank für Deine Daten.
Soeben hab ich mir Deine Werte genauer angeschaut. Im Download lassen sich keine Auffälligkeiten erkennen. Im Upload sieht es da schon anders aus. Diese bewegen sich außerhalb des Toleranzbereichs.
Aus diesem Grund habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Gemeinsam finden wir eine Lösung für Dich.
Liebe Grüße
R4mona
am 16.07.2021 20:05
Dankeschön,
der Termin ist schon gemacht. Wird nur noch ein paar Tage dauern.
LG
am 19.07.2021 13:41
Hi ch51061,
das klingt gut!
Halt uns gern hier auf dem Laufenden.
LG,
Dany