Frage
Antwort
Lösung
am 28.07.2025 11:33
Hallo liebe Community,
seit fast 9 Monaten kämpfe ich jetzt mit den Problemen meines Kabelanschlusses.
Instabiler Ping, einen so heftigen Jitter das Online Spiele für mich jetzt seit Monaten tabu sind, teilweise auch die online Telefonie auf meinem Arbeitslaptop eingeschränkt wird und der Zustand langsam untragbar für mich wird. Surfen und Streamen geht jedoch meistens. Meine Fritz Box zeigt mir eine Menge nicht korrigierbarer Fehler an. (Auf den beigefügten Bildern war der letzte Neustart ca 12 Stunden her.)
Ein Techniker war bereits vor Ort und hatte damals die Leitung gemessen (war nach Aussage alles i.O.)
und die Fritz Box wurde ausgetauscht, sodass ich jetzt eine 6660 Cable besitze. Die Probleme verschwanden hierdurch allerdings nicht. Seit April habe ich ein Ticket offen und man hat mir erst letzte Woche gesagt, dass es nichts neues gebe...
Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Vielen Dank euch!
am 28.07.2025 11:50
Du hast einen Rückwegsstörer! Deren Diagnose kann schon mal Wochen bis Monate dauern.
am 28.07.2025 14:26
Hallo
Auch ich habe genau die gleichen Probleme bei mir wollen Sie immer das Modem tauschen schon 2x beim 3x mal haben ich NEIN gesagt.
Docsis 3.1 innerhalb 2 std. 97734333 auf Kanal 34 laut AVM (Fritz) dies deutet auf einen Fehler in der Leitung hin.
Bitte schreibt eure Postleitzahl dahinter :76470