abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuer Kabelvertrag, extreme Probleme mit Ausfällen
KritischerHase
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 
hiermit möchte ich um Hilfe bitten. Am 13.10.2022 wurde  der neue Vertrag freigeschaltet, Selbstinstallation schlug fehl, Internetlämpchen blinkte rot. Techniker kam, sagte, dass über Kabel kaum etwas ankommt und wir zu DSL wechseln müssen. Komisch, 1 Tag später hatten wir die vollen 250mbits download und auch die vollen 25 Upload. Dies hielt für 2 Tage an, dann wieder Ausfall.
Dieser Ausfall hielt ca. 12 Stunden, dann wieder Internetverbindung für einen Tag. 
So ging es immer weiter bis zum 29.10.2022, seit diesem Tag ist auch nach merhmaligem Neustart und Werkreset keine Verbindung zum Internet möglich. 
Das Witzige an der Sache? Mein direkter Wandnachbar (Mehrfamillienhaus) erhält ebenfalls Kabelinternet durch Vodafone und ist über eben diese Stelle mit dem Internet verbunden, er benutzt also praktisch die Dose  nur auf der anderen Seite der Wand. 
Kann man mir helfen? Ist es vielleicht ein defekter Router?
Und warum konnte der Techniker hier keinen richtigen Empfang messen aber 1 Tag später hat alles funktioniert, wenn auch nur temporär?

1 Antwort 1
ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo KritischerHase,

 

willkommen in der Community 🙂

 

Schade, dass die Installation nicht reibungslos abgelaufen ist. Hier muss der Service nochmal drüber schauen, was der Techniker im Auftrag als Grund für die Ablehnung angegeben hat.

 

Beachte bitte, dass in der Community keine direkte Bearbeitung von Serviceanliegen (Störungen, Änderung von Stammdaten oder Verträgen) mehr möglich ist, da es keinen Austausch von persönlichen Daten mehr gibt. Bei allem anderen unterstützen und helfen wir Dir hier gern. Wenn es sehr komplex ist und schriftlich bleiben soll, nutzte gern unsere Servicekanäle auf Twitter oder Facebook. Dort können wir uns die Tickets genauer anschauen und dies im Detail prüfen. Verweise dort gern auf den Beitrag.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!