1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neuanschluss Kabel Internet - jetzt wohl doch ein Technikereinsatz notwendig, niemand meldet sich
Gewuerzpapst
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo liebe Community ich schreibe hier in der Hoffnung jemand von Vodafone nimmt sich meines Problems an.

Zum 24.08.2022 sollte eigentlich mein Kabelinternet an der neuen Adresse funktionieren. Ich habe keinen Umzug beauftragt da mein alter Vertrag von einer anderen Person übernommen wird. Laut Auskunft am Telefon und prüfung per Website liegt "angeblich" Kabel Internet im Haus an (hierbei handelt es sich um Wohneigentum, falls so schlaue Sprüche wie "Vermieter fragen" kommen).

Das Haus ist nun schon etwas älter und besitzt noch die alten Antennendosen (2 Stecker). Gut dachte ich mir, dann muss es wenigstens mit dem Aufsatz funktionieren. Also alles im Oberen Stockwerk angeschlossen und eine halbe Std. gewartet: "Suche Downstreamfrequenz". Erstmal nicht aufregen, Kabel getauscht, gleiches Problem. Also ab nach unten in die Stube, dort alles verkabelt. Wieder "Suche Downstreamfrequenz". 

An diesem Punkt habe ich gestern (24.08.2022) die Hotline Kontaktiert. Die freundliche Dame am anderen Ende ließ nach dem Prüfen des Anschlusses ein leises "oh weh" hören und sagte dann prompt das unbedingt ein Techniker kommen muss. Es werden allerdings Subunternehmen beauftragt daher können wir kein Termin vereinbaren, es wird sich jemand innerhalb von 24H bei mir melden. Dies ist nicht passiert. Da ich auch irgendwie Arbeiten muss und auf den Anschluss angewiesen bin (Homeoffice, ~600KM Pendeln ist nicht) habe ich jetzt nochmal bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir die Nummer der beauftragten Firma gegeben. Dort hänge ich jetzt seit 1,5H in der Warteschlange. Ich weiß Technikertermine sind rar aber was ist das denn bitte? Kann bitte jemand mein Ticket/Anliegen eskalieren? Oder mir eine alternative bieten bis sich mal wer meldet? Im Nachbarort ist ein Vodafone Shop, ist es möglich mir einen kostenlosen WLAN Stick o.ä. zu organisieren damit die Versorgung gesichert ist?

Schonmal Danke im Vorraus 🙂

10 Antworten 10
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Gewuerzpapst,

wie schon gesagt, ist der Verstärker nicht mehr geeignet und beim Technikerbesuch sollte es auch einen neuen geben. 🙂

Magst Du uns dann noch zurück melden, wenn der Techniker da war?

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!