1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Neu Fritz Box nur noch 50Mbit statt 1Gbit
KundeOhneNetz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe seit kurzem Probleme mit meinem Internetanschluss und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Vor einigen Wochen ist meine alte Fritzbox kaputtgegangen und der Hersteller hat mir daraufhin eine neue, freiverkäufliche Fritzbox 6690 Cable zugeschickt. Leider konnte ich diese nicht direkt in Betrieb nehmen, da ein Aktivierungscode notwendig war. Mein alter Code schien zu alt zu sein.

Nach einigen Telefonaten mit der Hotline (insgesamt vier Mal) wurde mir versichert, dass mir ein neuer Code zugeschickt wird. Nach über fünf Tagen kam allerdings immer noch nichts an. Beim vierten Anruf hatte ich zum Glück eine sehr kompetente Dame am Telefon, die nach meiner MAC-Adresse gefragt hat. Sie hat meine Fritzbox dann direkt freigeschaltet, und seitdem funktioniert sie.

Jetzt habe ich jedoch ein neues Problem: Obwohl alles läuft, bekomme ich nur noch 50 MBit im Downstream und 20 MBit im Upstream, obwohl ich eigentlich einen Gigabit-Kabelanschluss haben sollte.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte oder was ich noch ausprobieren kann?

Danke schon mal für eure Hilfe!

5 Antworten 5
KundeOhneNetz
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Fritz Box bestätigt dies. siehe Bild.

Meine alter Box ebenfalls 6690 konnte 1 Gbit im Downstream, erst vor zwei Tagen getestet. Muss also irgendwas mit der Syncro sein. 

123.JPG

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du dich nur direkt an VF wenden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

dann wurde die Fritzbox anscheinend auf einen falschen Vertrag aktiviert

hoffentlich hat dir die "nette" Dame nicht einen neuen Vertrag untergejubelt

Also ich hoffe mal nicht, ich war in der Störung. Habe jetzt die alte Fritz wieder dran und mit der habe ich meine Geschw.

@KundeOhneNetz  schrieb:

Habe jetzt die alte Fritz wieder dran und mit der habe ich meine Geschw.

so wie es mir aussieht laufen dann beide auf unterschiedliche Verträge

es können auch gar nicht zwei Fritzboxen gleichzeitig auf einen Vertrag laufen