Nach Umzug ständige Disconnects
FaydzXill0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin vor einigen Wochen Umgezogen. Aber vom ersten Tag an hatte und habe ich Probleme - dieselben, nicht akzeptablen Probleme wie eine ganze Reihe anderer hier im Forum: ständige disconnects vom Internet für mehrere Minuten, mal einige Stunden fast gar nicht, dann wieder gehäuft, mal kurz, mal lang, zu jeder Tageszeit. Streams brechen ab, Emails werden nicht gesendet, Online-Spiele gehen den Bach runter, Browser hängen, oft mehrfach hintereinander - so geht das nicht. Zwischendurch, wenn alles normal läuft, ist es bestens, ich bekomme auch gute Datenraten. Dann setzt alles schlagartig aus und genauso schlagartig wieder ein. Die Dauer ist aber unterschiedlich, meist so 1-2 Minuten.

 

 

 

Da andere hier anscheinend wirklich Unterstützung bekommen haben, möchte ich auch sehen, ob man das Problem lösen kann.

11 Antworten 11
Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FaydzXill0,

 

treten diese Einschränkungen über WLAN auf oder auch über LAN? Schaue bitte auch noch in den Thread Alles rund um Störungsmeldungen und sende die Infos von dort für eine erste Eingrenzung.

 

Viele Grüße,

Claudia

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  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    • 22457, Hamburg
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)
    • Red Internet & Phone 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    • AVM Fritz!Box 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?
    • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
    • ständige disconnects vom Internet für mehrere Minuten, mal einige Stunden fast gar nicht, dann wieder gehäuft, mal kurz, mal lang, zu jeder Tageszeit.
    • Ich versuche jetzt im 10min Takt Speedtests zu tracken. :S
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)
    • Sowohl Lan als auch WLan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    • Chrome + Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    • Win10 + Android
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)
    • Seit dem Umzug 07.08.2021
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt?
    • In der Hotline hat man mir gesagt ich muss mich an Cableway wenden da die die Installation gemacht haben. Cableway sagt wiederum das der Auftrag abgeschlossen ist und die Signalstärken korrigiert werden müssen aber das muss Vodafone in Auftrag geben. Wieder in der Hotline werde ich wieder aufgefordert das ich mich an Cableway wenden soll und die das machen müssen.

 

Ich bitte um Hilfe :,(

Claudia
Moderator:in
Moderator:in

Hallo FaydzXill0,

 

Danke für die Infos. Dann möchte ich mir gern Deinen Anschluss anschauen. Lass mir dazu Deine Kundendaten (Name, Adresse, Geburtsdatum vom Vertragsinhaber, Kundennummer) zukommen. Schreibe hier im Thread dann bitte noch den genauen Zeitpunkt des letzten Abbruchs über LAN.

 

Viele Grüße,

Claudia

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@Claudia 

Der Letzte Ausfall war gerade (15.08.21 12:00:34)

 

Und das ist der graph der Speedtest des Letzten Tages

https://prnt.sc/1p268lk

Bei den drops waren dann Ausfälle

Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

schließe bitte unseren Router an uns lass ihn angeschlossen, bis wir mit unseren Prüfungen durch sind. Von kundeneigenen Routern bekommen wir leider keine Daten.

 

VG Wallace

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@Wallace 

 

Hey Wallace,

 

der Vodafone Router ist angeschlossen und wartet auf eure Prüfung.

 

G

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

 

aktuell sieht die Leitung relativ gut aus. Kannst Du bitte unseren Router noch 2 bis 3 Tage angeschlossen lassen und Dir die genauen Ausfallzeiten notieren?

 

VG Wallace

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@Wallace 

 

Hej,

So nun ist Sonntag, hier einmal die auswertung von meiner seite:

Zeiten sind immer gerundet.

19.8.2021, 20:20 - 22:40 Sehr Langsame Verbindung mit kurzen immer wieder auftretenden disconnects

20.8.2021, 09:45 komplett ausfall für ca 2-3 Minuten

20.8.2021, 11:15 komplett ausfall für ca 2-3 Minuten

20.8.2021, 15:00 komplett ausfall für ca 2-3 Minuten

20.8.2021, 17:00 komplett ausfall für ca 2-3 Minuten

20.8.2021, 20:00 komplett ausfall für ca 2-3 Minuten

ab dann immer mal wieder kurzzeitig sehr langsame verbindung aber keine ausfälle mehr bis jetzt. 

Hier einmal der Letzten 4Tage der Speedtest Graph

https://prnt.sc/1qept06

 

Grüße

 

Wallace
Moderator:in
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Hey,

 

zu den Zeiten war die Leitung unauffällig. Ist es okay, wenn ich mal den Router tausche?

 

VG Wallace

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