am 02.01.2022 21:50
Hallo Leute,
Ich habe mal wieder ein Problem mit Kabel Vodafone.
Ich hatte an meiner letzten Adresse auch schon mal Segment-Überlastungsprobleme, die mir Vodafone auch erst noch bestätigen wollte. Irgendwann gaben Sie dann auch mal zu, dass das Segment ausgebaut werden muss und als das fertig war, war das Problem auch behoben.
Jetzt zum aktuellen Problem. Seit 5 Tagen wohne ich jetzt 10 min weiter entfernt, immernoch im selben Bezirk. Jetzt habe ich auch in dieser Wohnung wieder die Probleme mit der Downloadrate in den Abendstunden.
Von den gebuchten 250mbits kommen ganze 2-7 mbits. Der Ping springt von 20ms auf fast 300ms.
Auffällig ist auch hier, dass es die Abendtunden betrifft. Morgens und tagsüber ist alles i.o.
Der techniker war vor 5 Tagen hier und hat mittags um 12 alles durchgemessen und da war alles ok.
Laut hotline ist mein Kabel kaputt... wie oft ich den *** satz schon gehört habe.
Bekomme ich hier wenigstens von den Mods eine wahrheitsgemäße antwort bezüglich der Auslastung ?
Ich habe keine lust alles wieder über die Rechtsschutzbersicherung laufen zu lassen.
Liebe Grüße
am 04.01.2022 12:00
Hallo rokz41,
wenn es die Auslastung noch gibt, dann wirst Du im gleichen Bezirk wohl dann auch davon betroffen sein, trotz Umzug.
Ich kann gern mal schauen, was dort am Anschluss vorliegt. Lässt Du mir Deine Kundendaten (Name, Geburtsdatum, Adresse und Kundennummer) per PN da?
Melde Dich noch kurz hier zurück, wenn Du die PN gesendet hast.
Grüße
Jens
am 11.01.2022 08:43
Hallo Jens,
Du hast eine PN bekommen 🙂
Lg
am 12.01.2022 16:37
Hallo rokz41,
tut mir leid, dass der Anschluss gerade am Abend nicht so nutzbar ist, wie er sollte.
Ich habe es mir angeschaut.
Der Fehler ist hier eine zu hohe Last zur Primetime. Wir sind dran. Ich habe ein Ticket für Dich auch eingestellt. Damit informieren wir Dich, wenn der Fehler behoben ist.
Leider haben wir aber noch keine Infos, wie lange es dauern wird.
Grüße Moni
am 12.01.2022 22:20
Hallo @Moni_GK und danke für deine Antwort.
Vor meinem Umzug hatte ich das selbe Probleme vor Jahren mal an meiner voherigen Adresse.
Mir wurde dann ein wechsel zu DSL angeboten, bis die Segmentierung ausgebaut wurde.
Kannst du sowas wieder anleiern, damit ich als zufriedener Kunde weiter bei euch bleibe ?
Da es nicht in meinem Fehler liegt, dass ich zu DSL wechseln müsste, sondern an eurem Kabelanschluss müsste man natürlich auch über den Preis und so reden, da ich ja eigentlich ein Giga TV Paket habe und als entschädigung zu damals den Router und das Wlan gratis habe.
Zu dem würde ich natürlich keine Anschlußgebühr bezahlen wollen.
Ich finde es schade dass das selbe Problem wieder da ist, seit meinem Umzug. Ich war mittlerweile so mega zufrieden mit kabel vodafone. Aber die neue Adresse ist abends echt murks.
Gib mir bescheid, ob ich zu DSL zu guten Konditionen wechseln kann, natürlich mit dem GigaTV, solange bis die Segmentierung hier abgeschlossen ist.
An der Hotline wartet man ewig und hat dann weniger guten Service und bekommt nicht dass wonach man fragt.
Liebe Grüße
Kevin
am 15.01.2022 11:44
Hallo rokz41,
ich schreibe Dir dazu eine PN.
Viele Grüße,
Claudia