1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet Geschwindigkeit bricht seit Monaten ab 19:30 voll ein!
Benni_M
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, 

Ich habe einen Kabel Internet Anschluss mit "Red 100 Kabel" der immer ab ca. 19:30 - 23:00 um 90-95% einbricht. Das macht das streamen oder Internet nutzen zu der Uhrzeit unmöglich!

 

Ich habe die vodafone station, Router Arris TG3442DE.

Beim speedtest am 1.1.22 um 19:44 war der schlechteste Wert mit:

Download peak 0.166Mb/s

Upload peak 0.895Mb/s

Latenz minimum 29.0ms

   Durchschnitt 50.31ms

 

Gruss Ben 

3 Antworten 3
Benni_M
Daten-Fan
Daten-Fan

Hier noch einpaar Information von mir:

-Bundesland:        Bayern / PLZ 82140

-Tarif:                      Red Internet & Phone 100 Cable

-Router:                  Arris TG3442DE

-Leihgerät:              Vodafone Station

-Fehler:                  Einbruch des Downloads bis auf 95%

-Wie verbunden:    LAN und WLAN mit TV/Konsole/Handy

-Zeitraum:                 seit Anfang 2021 ab 19:30-23:00, seit ein paar Monaten verstärkt, seit 1-2Wochen jeden Tag.

Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Benny_M,

 

es tut mir leid, dass Dein Anschluss gestört ist.

 

Schick uns bitte diese Daten zur aktuellen Legitimation per PN:

 

*Kundennummer

*Name

*Adresse (Straße, Hausnummer, Postleitzahl, Ort)

*Geburtsdatum

*aktuelle Handynummer (Falls ein Störungs-Ticket nötig wird)

 

Dann schauen wir mal was da genau los ist und ob die Auslastung hier das Problem ist.

 

Melde Dich wieder kurz hier, wenn Du die Nachricht verschickt hast.

 

Viele Grüße

Jana

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Benni_M,

 

melde Dich bitte schriftlich mit einem Nachweis (z.B. Personalausweis) bei dieser Adresse

 

Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
40874 Ratingen

 

damit der falsche Vorname korrigiert werden kann. Was die Einschränkung am Abend angeht, dazu gibt es einen zentralen Auftrag, mit dem der Fachbereich den Fehler eingrenzt. Ich habe dort eine Störungsmeldung für Dich zugeordnet, somit bekommst Du automatisch eine E-Mail, wenn die Kollegen eine Lösung gefunden haben.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!