Frage
Antwort
Lösung
06.10.2021 22:59 - bearbeitet 06.10.2021 23:04
Hallo zusammen.
Da mir mein uralt Unitymedia 50 Vertrag genug war dachte ich, ich stocke auf einen aktuellen Vodafonevertrag auf und entschied mich für den 500er. Alles ging wirklich schnell und nach ca. 2 Tagen war er schon umgestellt. Die ersten Speedtests bei Vodafone, Ookla und vielen mehr liefen mehr als gut und ich hatte einen geringen Ping und die vollen 500 / 25 auf meinem MacBook und WLAN was schon echt verrückt ist. LAN hat mich auch nicht enttäuscht und alles lief. Ich hoffte endlich normale Downloadraten zu haben, keinen Lag in Games usw..
Nach ca. 2 Std. jedoch die Enttäuschung: Alles war im Keller. Download, Upload, Ping, Onlinegames und Updatedateien konnte man vergessen. Das ist echt schade. Und deshalb hoffe ich man kann mir hier weiterhelfen. Vielleicht ist ja etwas noch nicht richtig umgestellt oder eingestellt. Im Anhang werde ich die Kanäle und einen Speedtest nach einem kompletten Routerreset und Neustart hinzufügen 🙂
Ich würde mich wirklich um Hilfe von den Mitarbeitern und oder Mitgliedern freuen da es doch nach so einem großen Tarifwechsel schade ist immer noch dieselben Probleme wie vorher zu haben bzw. Geschwindigkeiten nicht erreicht werden. Danke 🙂
PS: Die Fritzbox verwendet immer noch einen DS-Lite-Tunnel. Sollte dies nicht besser umgestellt sein da der nicht mehr gang und gäbe ist?
Mit freundlichen Grüßen
WernerDT
am 07.10.2021 10:22
Hallo! Hier als Update der Test morgens. Der Download ist super nur Upload und Ping unterirdisch. Ich hoffe man nimmt sich mir hier an
08.10.2021 12:26 - bearbeitet 08.10.2021 12:26
Update Nr. 2: Alles immer noch im Keller..
am 11.10.2021 09:17
Guten Morgen WernerDT,
entschuldige bitte die Wartezeit.
Dein Anliegen schauen wir uns gern genauer an. Schick mir dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten. Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer.
Gib mir bitte hier Bescheid sobald die Nachricht raus ist.
Liebe Grüße
R4mona
07.11.2021 16:31 - bearbeitet 07.11.2021 16:31
Hallo! Die Daten habe ich Ihnen per PN geschickt.
Mir tut wirklich Leid das ich jetzt erst antworte. Es kam lange keine Rückmeldung da hatte ich garnicht mehr nachgeschaut 😞 Entschuldigen Sie.
am 10.11.2021 11:30
Hi WernerDT,
lieben Dank für Deine Daten.
Laut meinem System bist Du von einer größeren Störung betroffen. Diese ist uns bereits bekannt und unsere Techniker:innen geben ihr Bestes, um das Problem schnellstmöglich zu bheben. Leider ist mir nicht ersichtlich, wie lang das noch dauern wird.
Viele Grüße
R4mona
am 15.11.2021 18:33
Das ist natürlich echt schlecht zu hören. Leider besteht diese Störung schon seit mehreren Monaten. Auch schon als wir unseren alten Tarif hatten.
Ist es wirklich nicht abzusehen wann diese Störung behoben wird? Aber natürlich kann ich es auch verstehen wenn Sie selber nichts genaueres wissen 🙂
am 17.11.2021 15:50
Hallo WernerDT,
vielen Dank für Deine Rückmeldung. Ich habe bei Dir mal reingeschaut und eine größere STörung liegt nicht mehr vor. Wie sieht es denn aktuell bei Dir aus?
Kannst Du bitte täglich 2-3 Speedtests über LAN (Abstand ca. 4-6 Stunden) über folgendem Link machen: https://speedtest.unitymedia.de/#speedtest_init
Wichtig ist auch, dass keine weiteren Geräte in diesem Zeitraum des Tests mit dem Internet verbunden sind. Umso mehr Geräte mit dem Internet verbunden sind, umso weniger Bandbreite kommt bei jedem einzelnen Gerät an.
Bitte melde Dich dann nochmal bei uns. Dann können wir eine genauere Fehleranalyse starten.
Viele Grüße,
Maria
19.11.2021 22:48 - bearbeitet 19.11.2021 22:52
Hallo! Ich habe mal vier Speedtests gemacht 🙂 Hoffentlich helfen diese weiter.
Und bezüglich der großen Störung die Ihre Kollegin zuvor erwähnte bin ich etwas verwirrt. Es war noch kein Zeitpunkt für eine Lösung abzusehen. Wurde das wirklich so schnell behoben?
am 24.11.2021 09:08
Guten Morgen WernerDT,
die Behebung einer Störung hängt vor allem von der Ursache ab. Wenn es sich um ein "kleineres" Problem handelt, geht die Reparatur schneller als bei einer Rückweg- bzw. Einstrahlungsstörung.
Lieben Dank für Deine Speedtests. Soeben habe ich ein Ticket für Dich aufgenommen. Dieses geht zur Analyse an unsere interne Technik. Über Fernwartung versuchen meine Kolleg:innen Deine Störung einzugrenzen und zu beheben. Sollte das nicht gelingen, meldet sich ein:e Techniker:in, um einen Vor-Ort-Termin abzusprechen.
Viele Grüße
R4mona