1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Android Apps laden nicht / IPv6 nicht supportet
Stef15
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,
seit Monaten haben Apps sowohl am Smart-TV (bsp. Disney+) oder am Handy (ebay Kleinanzeigen, Facebook, Instagram) Probleme Inhalte im W-Lan zu laden. Die Internetberbindung ist grundlegend stabil, schnell genug und vorhanden. Auch die Apps an sich öffnen sich aber sobald Inhalte wie Fotos, Kommentare, Beiträge etc. aktualisiert oder geladen werden sollen, vergeht eine gefühlte Ewigkeit oder es kommt eine Netzwerkfehlermeldung.
Nach ein wenig googlen bin ich meiner Meinung nach auf die Ursache gestoßen, da weitere Vodafone Kabel Nutzer genau das gleiche berichten (Bsp1 , Bsp. 2 , Bsp. 3 ) - demnach scheint es Probleme mit IPv6 Verbindungen zu geben. Im LAN tauchen die Probleme nicht auf.
IPv6-test.com ergab eine Score von 4/20 und IPv6 "not supported"

Router-Model: CGA4233DE

 

Ohne eine zuverlässig funktionierendes WLAN ist der Vertrag für mich wertlos.
Ich bitte um Hilfe bei der Problemlösung.

Grüße,
Stefan

1 Antwort 1
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Stef15,

 

hier sollten wir uns das bei Dir genauer anschauen. Kannst Du Dich dazu bitte über z.B. per Facebook oder Twitter melden? Dann können Deine Daten abgefragt werden.
Euer Kontakt zu Vodafone   

 

Grüße

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!