Nach Fritzboxtausch kein Telefon
Maheira
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

aufgrund einer Bildstörung im Fernseher wurde mir am 10.12.21 die Horizonbox und meine Fritzbox ausgetauscht. Besser gesagt, hingestellt und an Strom angeschlossen. Weg war der Techniker. Beim Einrichten der Fritzbox habe ich dann festgestellt, dass ich kein Intenet und kein Festnetz habe. 2 x Hotline angerufen, kein Erfolg. Samstagmittag hatte ich plötzlich Internet aber mein Telefon war noch immer tot. Das ist jetzt 12 Tage her und ich habe 19 x erfolglos mit Technikern gesprochen. Jetzt bekam ich einen Tipp die SIP Daten anzufordern. Das habe ich vor 6 Tagen getan. Ebenfalls erfolglos. Im Gegenteil. Gestern bekam ich eine e-Mail ob ich mit dem Techniker, der angeblich am Sonntag bei mir war und mein Problem gelöst hat, zufrieden bin. Im Internet finde ich immer wieder Hinweise, dass ich über "Mein Kabel" an diese Daten komme.  Ich finde "Mein Kabel" schon nicht. Liegt vielleicht daran, dass ich ein ehemaliger Unitymedia Kunde bin. Ich bin echt verzweifelt und genervt und weiß nicht was ich noch tun kann. Hat von euch einer eine Idee, was ich nocht tun kann? Ich bin für jede Unterstützung dankbar.

4 Antworten 4
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn du ein Leihgerät hast, dann ist der Tipp mit den SIP Daten völlig sinnfrei. Bei Leihboxen braucht man keine SIP Daten, die werden beim Anschließen automatisch aufgespielt.

Nimm mal die Box für 5 Minuten vom Strom und schließe sie dann wieder an. Hilft das nicht, würde mal einen Werksreset ohne Einspielung eines Backups versuchen.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Lieber Kurt,

danke für deine Antwort. Ich habe die Fritzbox bestimmt schon 6x auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Sie erkennt meine Telefonie einfach nicht. Mehrere Techniker der Hotline bestätigten mir, dass es an Vodafone läge und sie nur etwas "anstubsen" oder "einspielen" müssten. Tun sie nur leider nicht. Ich habe vor 2 Minuten gelesen, dass ich die SIP Daten nur für eine "eigene" also "nicht Vodafone" Fritz-Box brauche. Genau was du gesagt hast. Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll, wenn mir ein Techniker der Hotline sagt, dass das eine tolle Idee von mir wäre die SIP Daten selber einzupflegen..... wirklich ohne Worte! Aber dir danke ich sehr.

Bis sich hier jemand meldet, kann schon ein paar Tage dauern.

Versuche es mal über Facebook, da geht es wesentlich schneller. Bei dir ist eine Neuprovisionierung erforderlich.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Chr1ssy
Moderator:in
Moderator:in

Hi Maheira,

tut mir echt leid, dass Dir bisher niemand aus der Hotline helfen konnte.

Wie sieht es mittlerweile aus, brauchst Du noch Hilfe oder konnte Dir bereits woanders geholfen werden?

Liebe Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!