1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Fritzbox gibt im Durchschnitt 7 mBit/s aus.
SonSon14
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi Community, 

Download- und Uploudgeschwindigkeiten sind nach Messungen verschwindent gering. 

Kurze Erläuterung meiner Lage:

Seit mehr einer Woche sind das Internet sehr beschränkt.

Nach meiner Messung über der MeinVodafone Website zeigt der Speedtest an,  von der Büchse zum Router die normale Geschwindigkeit an, aber vom Router zu allen Endgeräten (WLAn als auch Lan) eine Geschwindigkeit von bis zu 7MBit/s an.  - Meine Frage ist daher, ob der Router kaputt ist.

Ebenso habe ich bei der Messung bemerkt, dass der angegebene Tarif, den ich haben soll, sich ständig ändert.

Mal er den alten Tarif(200Mbit/s), mal den jetzigen Tarif (50Mbit/s) an. -Kann es denn sein, dass die Störung daran liegt?

Der Techniker war vorgestern schonmal da. Er meinte, dass das ganz Gebäude Probleme hätte. Nachdem er weg war, ging es paar Minuten lang. Jetzt ist es wieder so schlecht.  Habe gestern ein neues Ticket gezogen. Leider kam es noch zu keinem Termin. Deshalb schreibe ich mal meine Probleme hier ma rein :D. 

Habe Router auf wieder auf Werkseinstellung, klappt leider nicht. 

Vielleicht habt ihr ein Paar Impressionen für mich. Ansonsten heißt es dann auch nur nochmal auf den Techniker warten.

Vielen Dank 

Son

1 Antwort 1
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SonSon14,

bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten Smiley (traurig) Ich schau mir das gern an. Schicke mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Dein Geburtsdatum und Deiner Kundennummer und sag mir kurz hier Bescheid, wenn Du die Nachricht versendet hast.

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!