Nach 2 Monaten wieder Lags
Andrei87
Digitalisierer
Digitalisierer

Servus!

 

Nach knapp 2 Monaten geht es bei mir wieder los. Normaler Betrieb alles ok, Up/Down maximal, Internet läuft ohne Probleme. Leider in Spielen wieder Paketverluste. Fliege auch zum Teil raus oder hab Skilllags. 

Das hat am 07.12.2021 langsam angefangen und steigert sich gerade. Aktuell bin ich immer nur abends am Rechner. Vielleicht kann ein Techniker in meine Leitung reinschauen. Ich hatte diesbezüglich bereits einen Thread offen. 

 

VG Andreas

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

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pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Andrei87,

 

schaust Du bitte, ob ein Neustart des Modems allgemein die Leitung wieder stabil macht, falls das noch einmal auftritt?

Viele Grüße

Marco

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5 Antworten 5
Andrei87
Digitalisierer
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Hier ist das Problem aus einem meiner Threads vor zwei Monaten.

https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungsmeldungen-Internet-TV/Ping-Hohe-Ausschl%C3%A4ge/m-p/272369...

Aktuell habe ich weniger Ping-Ausschläge, sondern mehr Paket-Verlust. Es macht sich massiv in Online-Spielen bemerkbar. Wäre nett, wenn da jemand reinschauen könnte um sicherzustellen, ob tatsächlich ein Problem vorliegt.

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl

Bayern, 86836.

 

  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 1000 Cable.

 

  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station (technicolor).

 

  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leih-Gerät.

 

  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Paket-Verlust in Online-Spielen. In Spielen gibt es zeitverzögerte Bewegungsabläufe bzw. Lags.

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

LAN.

 

  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox und Chrome.

 

  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Windows 10.

 

  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Ersten Probleme habe ich am 07.12.2021 bemerkt. Es gab im September bereits ähnliche Probleme.

 

  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

doc001doc001doc002doc002

 

Heute 10.12.2021 Router vom Netz genommen und wieder gestartet. Aktuell läuft alles trotz hoher Auslastung optimal.

Ich beobachte weiter.

 

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
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Hi Andrei87,

 

schaust Du bitte, ob ein Neustart des Modems allgemein die Leitung wieder stabil macht, falls das noch einmal auftritt?

Viele Grüße

Marco

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Hallo @pRo-Marco,

nach dem Neustart stabil. 

VG Andreas