Frage
Antwort
Lösung
am 09.12.2021 21:56
Servus!
Nach knapp 2 Monaten geht es bei mir wieder los. Normaler Betrieb alles ok, Up/Down maximal, Internet läuft ohne Probleme. Leider in Spielen wieder Paketverluste. Fliege auch zum Teil raus oder hab Skilllags.
Das hat am 07.12.2021 langsam angefangen und steigert sich gerade. Aktuell bin ich immer nur abends am Rechner. Vielleicht kann ein Techniker in meine Leitung reinschauen. Ich hatte diesbezüglich bereits einen Thread offen.
VG Andreas
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 16.12.2021 07:34
Hi Andrei87,
schaust Du bitte, ob ein Neustart des Modems allgemein die Leitung wieder stabil macht, falls das noch einmal auftritt?
Viele Grüße
Marco
09.12.2021 22:20 - bearbeitet 09.12.2021 22:22
Hier ist das Problem aus einem meiner Threads vor zwei Monaten.
Aktuell habe ich weniger Ping-Ausschläge, sondern mehr Paket-Verlust. Es macht sich massiv in Online-Spielen bemerkbar. Wäre nett, wenn da jemand reinschauen könnte um sicherzustellen, ob tatsächlich ein Problem vorliegt.
09.12.2021 22:24 - bearbeitet 09.12.2021 22:30
Bayern, 86836.
Red Internet & Phone 1000 Cable.
Vodafone Station (technicolor).
Leih-Gerät.
Paket-Verlust in Online-Spielen. In Spielen gibt es zeitverzögerte Bewegungsabläufe bzw. Lags.
LAN.
Firefox und Chrome.
Windows 10.
Ersten Probleme habe ich am 07.12.2021 bemerkt. Es gab im September bereits ähnliche Probleme.
am 10.12.2021 20:51
Heute 10.12.2021 Router vom Netz genommen und wieder gestartet. Aktuell läuft alles trotz hoher Auslastung optimal.
Ich beobachte weiter.
am 16.12.2021 07:34
Hi Andrei87,
schaust Du bitte, ob ein Neustart des Modems allgemein die Leitung wieder stabil macht, falls das noch einmal auftritt?
Viele Grüße
Marco
am 18.12.2021 11:31