abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Upload sehr gering
die6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Vodafonies,

 

auch bei mir gibt es das, offenbar verbreitete, Problem mit dem geringen Upload. Auch Lan-Anbindung ändert da nix dran. In Zoom-Konferenzen bin ich schon der "Zyklon" - wegen der verzerrten Sprache. Download ist gut, Latenz mal mehr, mal weniger.

 

Habe hier schon gelesen, dass Vodafone das wohl recht schnell und unproblematisch beheben kann. Das wäre mir sehr recht und ich wäre echt dankbar.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

 

Tom

 

Edit: @die6  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

8 Antworten 8
die6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hmm ... und wie geht es nun weiter?

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Tom,

 

wir brauchen zunächst ein paar mehr Infos von Dir. Schaue dazu bitte in den Beitrag Alles rund um Störungsmeldungen.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
die6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox oder Chrome



Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win 10, alle Updates und Patches;

Android auf dem Smartphone (alle Updates und Patches)

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.



Es fällt mir seit einigen/vielen Wochen auf. Ich dachte vorher, es könnte andere Ursachen haben und war mir nicht SO wichtig. Dann habe ich andere Ursachen (Hardware, Software, räumliche Gegebenheiten, etc.) sukzessive ausgeschlossen und nun bin ich hier …



Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 Man bat um Verständnis: Corona, viel wollen viel Internet, und so ...

 

So, jetzt kommt noch ein .pdf von breitbandmessung und (ich hoffe, ich hab die richtigen Werte rausgesucht) DOCSIS.

 

Vielen Dank, schonmal, und bis bald. Lieber  Gruß

 

Tom01.jpg02.jpg03.jpg04.jpg

 

die6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hmm, aus irgend welchen Gründen fehlt in meiner vorherigen Nachricht das Meiste. Sorry. Ich versuch das jetzt mal nachzuliefern ...

 

Hallo Claudia und liebes Team,

sorry, hat ne Weile gedauert, zwischendurch dachte ich auch mal, es würde besser … hat sich aber wohl wieder erledigt mit dem besser. Amazon Music (nur Audio) starte ich schon garnicht mehr - es ist ohnehin nur frustrierend.



So, nun versuch ichs mal:

In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl


Baden-Württemberg, 69469 Weinheim





Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100)

Red Internet & Phone 50 Cable



Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)

Vodafone Station TG3442DE





Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?

Leihgerät



Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen

Bei Zoom-Konferenzen kommt es zu Verzögerungen und Verzerrungen bei Audio und Video (Audio ist schlimmer). Beim Streamen von Amazon Music dauert es oft Minuten, bis auf eine Eingabe eine Reaktion erfolgt (z. B. Suche nach einem Interpreten, Titelauswahl, etc.)

Mir ist aufgefallen, dass vor Allem der Upload sehr stark schwankt. Er bricht oft ein, teils bis deutlich unter 1 Mbit/s. Auch der Ping varriert mitunter stark (zwischen ca. 30 msec und 130 msec).



Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)

Mal so (Lan), mal so (WLan), das scheint keinen Unterschied zu machen.



Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)

Firefox oder Chrome



Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)

Win 10, alle Updates und Patches;

Android auf dem Smartphone (alle Updates und Patches)

 

Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)

Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.



Es fällt mir seit einigen/vielen Wochen auf. Ich dachte vorher, es könnte andere Ursachen haben und war mir nicht SO wichtig. Dann habe ich andere Ursachen (Hardware, Software, räumliche Gegebenheiten, etc.) sukzessive ausgeschlossen und nun bin ich hier …



Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?

 Man bat um Verständnis: Corona, viele wollen viel Internet und so ...

 

So, vielen Dank,  nochmal und liebe Grüße

Tom

 

 

die6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Und hier nochmal das pdf  von breitbandmessung in anderer Form; das Hochladen ist unter diesen Umständen natürlich ein ganz großer Spaß. Schade, dass es diese Eieruhr oder den blauen Ladebalken nicht mehr gibt .... ;(breitbandmessung 1.jpgbreitbandmessung 3.jpgbreitbandmessung 4.jpgbreitbandmessung 2.jpg

Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi die6

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

aktuelle Handynummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
die6
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi Ida, hallo Claudia,

 

PN ist raus.

Solltet Ihr Fragen haben - jederzeit gerne!

 

Vielen Dank

 

Tom

MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo die6,

ich habe gesehen, dass das letzte Ticket noch offen ist. Leider hat die Technik festgestellt, dass Du von einer Auslastung betroffen bist. Um Auslastungen entgegenzuwirken werden langfristig Nodesplits geplant. Die Planung dafür funktioniert leider nicht so schnell wie wir uns das wünschen würden, da Genehmigungen, Termine und Planungen Zeit in Anspruch nehmen. Wir geben unser Bestes jedem Kunden Transparenz über die Vorgänge zu geben. Derzeit gibt es leider noch kein Plandatum für einen Nodesplit in Deiner Umgebung.

Viele Grüße,
Maria  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!