1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(NRW) Kabel sollte freigeschaltet sein, aber ich empfange nichts
me6not7u
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

(NRW) GigaZuhause 100 Kabel Vertrag läuft ab 19.08.24.

Am 16.08.24 habe ich die CM-MAC und Seriennummer meiner gebraucht gekauften Fritzbox 6690 (Modell 2000 2965) mit Angabe meiner Kundennummer per Fomular mitgeteilt. (Mehrmals kontrolliert, auch mit der angezeigten MAC auf http://fritz.box/#/internet

https://www.vodafone.de/hilfe/formulare/2

 

Am 21.08. kam die Mail: "wir haben deine Modemdaten bei uns im System und kümmern uns jetzt um alles Weitere."

und später am selben Tag "Aktivier bitte Deinen Anschluss".

Seitdem passiert nichts.

Bevor ich da nun Anrufe und ein Techniker für 100,- EUR kommt, möchte ich gerne wissen, ob anhand der Screenshots schon Fehler erkannt werden z.B. Signalstörer.

 

Fritzbox sagt: Kabelverbindung bereit.

Es wurde schon mehrmals neugestartet.

TV Kabel ist ausgesteckt.

 

Statistik:

Mehr anzeigen
25.08.2024
14:13:13
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:45:18
US profile assignment change. US Chan ID: 43; Previous Profile: 12; New Profile: 10.;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:44:39
RNG-RSP CCAP Commanded Power in Excess of 6 dB Below the Value Corresponding to the Top of the DRW;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:44:39
REG-RSP-MP Mismatch Between Calculated Value for P1.6hi Compared to CCAP Provided Value;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:44:34
MIMO Event MIMO: Stored MIMO=-1 post cfg file MIMO=-1;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:36:11
Received Response to Broadcast Maintenance Request, But no Unicast Maintenance opportunities received - T4 time out;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:26
Lost MDD Timeout;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:26
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 5; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:26
Lost MDD Timeout;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:26
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 16; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:26
Lost MDD Timeout;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:26
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 2; Chan ID: 17; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:24
Lost MDD Timeout;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:22
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 16; Chan ID: 193; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: 2.;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:35:22
SYNC Timing Synchronization failure - Loss of Sync;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;
25.08.2024
13:34:50
CM-STATUS message sent. Event Type Code: 21; Chan ID: 194; DSID: N/A; MAC Addr: N/A; OFDM/OFDMA Profile ID: N/A.;CM-MAC=50:e6:36:86:dc:51;CMTS-MAC=00:90:f0:05:00:00;CM-QOS=1.1;CM-VER=3.1;

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
me6not7u
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anschluss/Fritzbox wurde nun ohne weitere Kontaktaufnahme lautlos aktiviert und läuft.

 

Doch nun gehts an die Einrichtung der Rufnummer.

Unter "Mein Vodafone" > "SIP-Zugangsdaten" finde ich nur meine neue Rufnummer. Aber keine SIP Daten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Die DS Signalpegel sind so weit alle in Ordnung. Bei den US-Kanälen läuft einer auf nur 16QAM. Könnte auf einen Rückwegstörer hinweisen, muss es aber nicht. Beobachte das mal, ob die anderen Werte schwanken.

 

Aber das ist sicherlich nicht der Grund, warum keine Verbindung zustande kommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

 

die Fritzbox ist noch nicht aktiviert 

die Signalpegel sind tiptop 

 

da wird auch kein Techniker helfen

me6not7u
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Seriennummer der 6690 lautet P383799.....

Ich habe diese im Formular mit dem P beginnend eingegeben, könnte dies falsch gewesen sein?

 

 

Sind 36.8 dBmV in Senderichtung bei DOCSIS 3.1 128QAM nicht ein wenig außerhalb der Spezifikation?

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Nein, das liegt immer ca. 6 dB unter den DOCSIS 3.0 Werten.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
me6not7u
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anschluss/Fritzbox wurde nun ohne weitere Kontaktaufnahme lautlos aktiviert und läuft.

 

Doch nun gehts an die Einrichtung der Rufnummer.

Unter "Mein Vodafone" > "SIP-Zugangsdaten" finde ich nur meine neue Rufnummer. Aber keine SIP Daten.

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da kannst du dich nur an die Hotline wenden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

die SIP Daten kommen per Post

Dauer: min. 5 Werktage

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Ja, aber Online sollte sie nach Erstellung schon abrufbar sein. Zumindest, war das früher bei VF West immer so.

 

Gruß kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!