Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2024 13:48
Meine Seriennummer sollte geändert werden. Statt einer 5 am Anfang muss ein S stehen. Ich habe jetzt schon seit 14 Tagen kein Internet mehr und rufe seit dem 28.10.2024 täglich an, ob die Änderung vollzogen wurde und mein Router freigeschaltet wurde. Jeden Tag verspricht man mir, dass es binnen 24 Stunden läuft.
Leider läuft aktuell immer noch nichts.
am 02.11.2024 14:04
Die Seriennummer hat m.W. keinerlei Auswirkung auf die Freischaltung des Routers. Ausschließlich die CM-MAC ist wichtig - und da gibt es kein "S", sondern das ist eine MAC-Adresse, bestehend aus 16 hexadezimalen Ziffern (0..9, A-F).
Wichtig: Je nachdem, in welchem Bundesland du lebst, erfolgt die Freischaltung entweder ausschließlich über die Hotline bzw. ein Formular (Vodafone West in NRW, Hessen und BaWü) -oder- ausschließlich über das Aktivierungsportal (Vodafone Deutschland in allen anderen außer den vorgenannten 3 Bundesländern).
Davon abgesehen: Um was für einen Router handelt es sich denn?
Und wenn es eine FritzBox ist, um welche Artikelnummer (beginnend mit 2000) handelt es sich?
Nur um auszuschließen, dass du da kein ehemaliges Leihgerät aktivieren willst, was nicht unterstützt wird.
Davon abgesehen: Hat der Anschluss denn überhaupt schon mal funktioniert und was meldet der Kabelrouter im DOCSIS-Status?