Frage
Antwort
Lösung
am 15.09.2024 15:10
Habe über mehrere Jahre eine stabile 1000er Leitung gehabt und nie Probleme. Vor ein paar Wochen wurde bei mir auf der Straße etwas am Kabel repariert, weil in der Nachbarschaft es wohl Probleme gegeben hat. Seit dem spinnt mein Anschluss, ich habe in Games permanent Lags, in Shooter wird man auf einmal an andere Positionen geportet bei Netflix, Disney und Co viele Bildfehler als ob Pakete fehlen am Festnetztelefon sind Unterbrechungen drin. Vodafone hat hier jetzt schon 2 x die Fritzbox 6690 getauscht ich bin aber der Meinung, das die komplette Anlage im Keller seit der Baumaßnahme auf der Straße komplett verpegelt ist. Meine Box läuft jetzt knapp 24 Stunden und guckt euch mal die Fehler in der Box an, das ist doch nicht normal. Gestern noch einen Techniker hier gehabt ja auf einem Samstag, der mir erzählen will das die Werte normal sind. Ich verzweifle hier echt langsam.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.09.2024 13:50
Techniker da gewesen natürlich mal wieder nicht im Keller gewesen an der Dose gemessen Werte angeblich alle Top an der fritzbox 6690 sind die Werte bei dem auslesen Schrott sagt der Techniker. Er sagte auch das er das die letzte Zeit oft mit der 6690 hatte. Der Techniker hat mir ein downgrade zurück zur 6591 empfohlen was ich auch jetzt mal testen werde. Box kommt per Post bin ja mal gespannt ob das Problem dann behoben ist.
am 18.09.2024 14:11
Das wird auch nicht viel bringen, weil die MSE Werte zu niedrig sind.
Gruß Kurt
am 18.09.2024 15:26
Ja was soll ich denn machen, die kommen stecken ihr Gerät dran am Kabel kommen angeblich gute Werte rein und die Messungen über Login an der Fritzbox sind fürn **piep**.. Es ist jetzt der 3. Techniker insgesamt die 3. 6690 ich bekomme echt langsam ne Krise
am 18.09.2024 15:28
die MSE Werte können von Techniker kaum eingepegelt werden
die werden durch Einflüsse auf die Kabel und weitere Komponenten negativ beeinflusst
am 18.09.2024 15:47
ich hatte immer durchgehend MSE Werte von knapp 37,8 oder 38,7 durchgehend, bin mir da jetzt nicht sicher welches es von beiden gewesen ist. Dann haben die hier auf der Straße an 2 Abschnitten an Kabelmuffen gearbeitet und seitdem ist es bei mir Katastrophal. Was kann ich denn noch tun, damit ich das endlich in den Griff bekomme, bin echt am verzweifeln 😞
am 18.09.2024 15:55
da hilft dann wahrscheinlich nur ein Wechsel auf DSL
bis der Tiefbau da nochmal tätig wird können Monate vergehen
am 18.09.2024 19:23
@Retore schrieb:
Es ist jetzt der 3. Techniker insgesamt die 3. 6690 ich bekomme echt langsam ne Krise
Kann ich verstehen, keine Ahnung ob Vodafone da mitspielt. Ich wäre durchaus gespannt was da eine 6591 da macht, genauer gesagt anzeigt.
am 18.09.2024 21:34
was soll die Anzeigen das die Pegel total daneben sind! , klemm mal die Fritte im Keller an dern HÜP an , und poste die Pegel!
am 19.09.2024 02:34
am 19.09.2024 06:25
also die Pegel sind völlig ok, also liegt das Prob zwischen Hüp und deiner Wohnung, wenn der Techniker wieder kommt , musst du dafür sorgen das er überall ran kann, also Hausmeister usw informieren!