Modemwerte 1 kanal fehlerhaft SNR nur bei 27
Mosignir
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe seit einiger Zeit Probleme mit dem 650mhz kanal. Der SNR liegt nur noch bei 27 und dementsprechend sind bereits nach ein paar Stunden 15Mio unkorrigierbare Fehler aufgelaufen.

Geschwindigkeit ist meistens im normalbereich, jedoch habe ich ab und zu kurzfristige Einbrüche.

Hausanschluss, Verkabelung usw alles ziemlich neu, Neubau 5 Jahre alt. An zwei Routern im Haus selbe Werte, darum würde ich Hausinstallation, Router usw. mal ausschließen. Bis auf kanal 9 alles andere eigentlich im normalbereich. Auch der uploadpegel ist gut. Störungshotline wusste gar nicht wovon ich spreche ("ich bin kein Techniker, wir geben nur Symptome ein und der computer liefert mir das Ergebnis")aber man schickt mir mal ein neues koaxkabel an dem es ja nicht liegen kann.

Kommt die Störung von aussen oder woran liegt es das nur der eine kanal fehlerhaft ist?

Vllt kann ein mod das mal genauer anschauen. Im Anhang der betreffende kanal. Danke 

15 Antworten 15

Alles klar, ja hängen beide am selben Verstärker.

Nummer hab ich per PN geschickt.

Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mosignir,

 

ja die Rufnummer ist angekommen.

Aber wenn ich ich mir mene Nachricht so anschauen, waren da drei Fragen. Die Telefonnummer ist aber nur die Antwort auf eine Frage.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Aso sry, ja Zugang ist natürlich gegeben und keine Covid Symptome.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mosignir,

 

kein Problem. Den Techniker hab ich nun beauftragt. Der Kollege wird sich zur Terminvereinbarung bei Dir melden.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, die Werte passen jetzt auf einmal wieder seit einer Stunde. SNR wieder auf 38 wie es sein soll und keine Fehler mehr. Ich habe das Ticket storniert und beobachte das mal weiterhin. Macht jetzt keinen Sinn wenn der Techniker kommt und plötzlich passt wieder alles. Sollten in Zukunft wieder Störungen auftreten dann melde ich mich nochmal. Danke.

Moni_GK
Administrator:in
Administrator:in

Hallo Mosignir,

 

das stimmt, das wäre wenig sinnvoll. Dann machen wir es so. Wenn nochmal was sein sollte, dann sag gerne hier Bescheid.

 

Grüße Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!