abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Buffering bei Streaming Anbietern
step22
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

leider habe ich immer wieder das Problem, dass vor allem bei Streaminganbieter immer wieder die Wiedergabe unterbrochen wird und es einige Sekunden (manchmal >10Sek.) dauert bis der Stream fortgesetzt wird. Bei Einigen Anbietern wird in der App angezeigt, dass die Verbindung zum Internet nicht da ist. Dann dauert es einige Zeit bis der Stream weiter läuft.
Aktuell habe ich noch einen DSL-Zugang als "Backup". Hier funktioniert es ohne Buffering einwandfrei.

Die Modemwerte (Powerlevel) meiner Fritzbox waren recht niedrig. Ich habe jetzt mit einem Verstärker auf Kanal 31/32 etwa 13,1-13,5dBmV, bei den Kanälen 1-30 von 13,4-18,6dBmV.

Hat jemand eine Idee woran es liegt?

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

poste alle Kanäle!

Der glubb is a Depp

Hallo Menne99,

 

ich habe ein paar Screenshots angefügt. Ich hatte die Fritzbox etwa 20 Min vorher neu gestartet.

 

Ohne Verstärker war die Verbindung unbrauchbar.

RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

@step22  schrieb:

Ich habe jetzt mit einem Verstärker auf Kanal 31/32 etwa 13,1-13,5dBmV, bei den Kanälen 1-30 von 13,4-18,6dBmV


selber irgendeinen Verstärker dazwischen basteln ist keine gute Idee und meines Wissen nach auch gar nicht zulässig, da du damit unter Umständen auch dein ganzes Segment lahm legen könntest

und bei einem Technikerbesuch trägst du dann die Kosten

 

wie sehen die Pegel ohne aus?

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

die Sendepegel sind total daneben, 25 db, normal sinds 45! Zurückbauen pegel posten ...

Der glubb is a Depp

Hier die Pegel ohne Verstärker und mit endlosen Fehlern.

 

Bei dem Verstärker handelt es sich um einen Axing BVS 13

laut Herstellerangaben:

Frequenzbereich 85-1006 MHz und aktiver Rückkanal 5-65 MHz, Verstärkung jeweils 27…30 dB, zertifiziert bei Vodafone Kabel Deutschland Klasse B3.2

Ist bereits etwas älter und wurde von mir eigentlich fürs DVB-T2 genutzt

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

jetzt meldest eine Ströung , Sendepegel total aus der Toleranz und dann kommt ein Techinker der das in O bringt! Sorge Dafür das er überall Zugang hat, Keller , Wohnungen, Hausmeister bescheid geben!

Der glubb is a Depp