Mit neuem Vertrag nur 1Mbit/s und keine Telefon
HHP
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

haben von auf einen neuen 1Gbit Vertrag gewechselt und es läuft alles schief was schief laufen kann...... 

Uns wurde versichert das die Verträge nahtlos ineinander über gehen, was natürlich nicht geklappt hat, hierbei schon 4 Tage verloren.

Vodafone hat bei uns daheim den Hausanschluss neu gemacht, sodass wir das Internet über den Telefonanschluss beziehen. Also hätte Vodafone uns nur den neuen Router schicken müssen und es wäre gut gewesen.......

Allerdings hat Vodafone das wohl vergessen und hat uns einen Techniker vorbeigeschickt, welcher den Hausanschluss hätte einrichten sollen (welcher ja schon vorhanden ist), natürlich hatten die keine freien Termine und es konnte erst ein Termin in der nächsten Woche gefunden werden.

Als der Techniker dann endlich da war hat er den Hausanschluss inspiziert und komplett duchgemessen ,ohne Auffälligkeiten zu finden.

Den Router, welchen er mitbrachte (Fritzbox 6660 Cable), hat er dann auch noch schnell angeschlossen und gemeint: ,, Das braucht jetzt noch so 2-3 Stunden bis die Box im System dann freigeschalten wird".

Von Vodafone kam dann nach 4 Stunden eine SMS "Ihre Produktaktiverung verzögert sich. Sobald eine Nutzung möglich ist, melden wir uns".

Jetzt sitzen wir hier und haben seit 3 Tagen (Besuch des Technikers) kein Telefon und eine 1Mbit Leitung.

Hab mich dann im World Wide Web bisschen schlau gemacht und auch hier im Forum gelesen dass gegebenenfalls unsere FritzBox im System noch nicht richtig oder gar nicht aktiviert wurde.

Um der Sache dann auf den Grund zu gehen habe ich dann bei der Hotline angerufen und meine Situation geschildert. Die Dame hat dann im System nachgeschaut und gemeint das alles aktiviert sei, Sie hat dann ein Ticket für mich erstellt und gemeint es würde sich mal ein Techniker anschauen und sich bei mir melden.

Seitdem sind nun auch wieder 36 Stunden vergangen ohne jegliche Verbesserung und gemeldet hat sich auch keiner.......

In Summe sitzen wir jetzt hier 13 Tage ohne richtiges Internet und ohne Telefone und es ist keine Besserung in Sicht! Irgendwie fühle ich mich ein bisschen im Stich gelassen von Vodafone.

Meine letzte Hoffnung ist jetzt dieses Forum, hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.

 

Mfg HHP

1 Antwort 1
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Da wird dir hier keiner helfen können, weil es im Forum keinen direkten Support mehr gibt. Das geht nur noch über die Störhotline, per Facebook oder Twitter.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!