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Antwort
Lösung
am 07.04.2023 16:41 - zuletzt bearbeitet am 07.04.2023 16:47 von MariaK
Ich weiß nicht, was ich tun soll, um das Problem zu beheben. Ich habe öfters am Tag das Problem, dass das Internet 1-2 Mal ausfällt, und sich dann wieder auffängt als wäre nichts geschehen. Am PC erkenne ich es am schnellsten, da es per Ethernet verbunden ist. Das "Verkabelungs"-Logo wird durch ein Offline-Planet ersetzt, kommt wieder zum "Verkabelungs"-Logo, nochmals das Offline-Planet und dann gehts auch wieder. Das Problem bei den 2 Disconnects ist, dass es mehrmals am Tag auftritt (ungefähr 2-3 Mal am Tag) und es störend sein kann. Sei es bei meinen Onlinefernsehen, oder bei den Spielen, die mein Sohn spielt. Wie erwähnt, weiß ich nicht warum das der Fall ist, und ich hoffe, dass ich es hier gelöst bekomme. Vielen Dank
@Galabri76 Beitrag in das passende Board verschoben.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
12.06.2024 19:29 - bearbeitet 12.06.2024 19:33
Nach langer Zeit die ich abgewartet habe, und sogar ein Techniker hier geholt habe (vor ~1 Jahr; War noch als ich aktiv das Problem hatte und sogar in den Foren hier geschrieben habe), der sowohl im Keller, als auch in der Wohnung was ersetzt hat (Die TV-Dose, die veraltet war in der Wohnung, und im Keller kleine Objekte in einer Box an der Wand, die man reinsteckte, wo da ein Techniker zuletzt war, als Vodafone West noch Unitymedia hieß), was sehr alt war beim Haus, ist das Problem nun gelöst.
Ich hatte weiterhin Monatelang das Problem, aber mit der Zeit scheint sich das von allein behoben zu haben.
Sorry diesen Beitrag nach oben zu pushen, obwohl es mittlerweile so alt ist, aber ich brauche das, um es als Lösung zu markieren.
Vielen Dank für all eure Hilfe 😄
am 07.04.2023 17:22
Modem , Verkabelung, Nachbar auch Probleme, Signalpegel usw, viel mehr Infos ....
07.04.2023 17:28 - bearbeitet 07.04.2023 17:39
- Vodafone Station (Red Internet & Phone 1000 Cable)
- Cat7, aber das Passiert auch im Wlan.
- Ob unser Nachbar Probleme hat oder nicht, kann ich nicht sagen. Ich weiß es nicht.
- Wie überprüft man den Signalpegel?
09.04.2023 00:17 - bearbeitet 09.04.2023 00:19
oben einfach mal in Finde die Lösung Zeile das Wort Signalpegel eingeben!
Und mal den Nachbar fragen ob er Probleme hat, und wenns 2 Häusser weiter ist !
am 13.04.2023 05:38
Zum Signalpegel beim Vodafone-Router konnte ich nichts finden, nur für die Fritzbox. Nach eigener Suche in den Routereinstellungen bin ich mir ebenfalls unsicher ob es das ist oder nicht, aber hier mein DOCSIS-Status. Zum jetzigen Zeitpunkt habe ich keine Mini-Disconnects. Soll ich noch ein Screenshot davon schicken, sobald ich die Mini-Disconnects bekomme?
12.06.2024 19:29 - bearbeitet 12.06.2024 19:33
Nach langer Zeit die ich abgewartet habe, und sogar ein Techniker hier geholt habe (vor ~1 Jahr; War noch als ich aktiv das Problem hatte und sogar in den Foren hier geschrieben habe), der sowohl im Keller, als auch in der Wohnung was ersetzt hat (Die TV-Dose, die veraltet war in der Wohnung, und im Keller kleine Objekte in einer Box an der Wand, die man reinsteckte, wo da ein Techniker zuletzt war, als Vodafone West noch Unitymedia hieß), was sehr alt war beim Haus, ist das Problem nun gelöst.
Ich hatte weiterhin Monatelang das Problem, aber mit der Zeit scheint sich das von allein behoben zu haben.
Sorry diesen Beitrag nach oben zu pushen, obwohl es mittlerweile so alt ist, aber ich brauche das, um es als Lösung zu markieren.
Vielen Dank für all eure Hilfe 😄
am 12.06.2024 19:53
Da der Thread als gelöst markiert wurde, mache ich hier dann ein Schloss dran.
Gruß Kurt