1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Seit 01.06.24 Totalausfall in 86529 Schrobenhausen
HK-2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Habe seit 01.06.2024 kompletten Ausfall des Kabelanschlusses (TV,  Internet, Telefon) schöne wäre mal eine vernünftige Antwort  von Vodafone wenn der Anschluss wieder funktioniert.

Es wurde sogar ein Termin zur Behbung durch einen Techniker vereinbart, der dann nicht eingehalten wurde.

6 Antworten 6
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

da ist doch Hochwasser, ich denke das alles getan wird das es wieder geht, aber was da alles kaputt ist, und getauscht werden muss, kann das Monate dauern, siehe Ahrtal!

Der glubb is a Depp
Tom1159
Daten-Fan
Daten-Fan

Na super, dann bin ich wenigstens nicht alleine in der Situation. Seit 01.06. geht nichts mehr und weiter geht auch nichts, keine Auskunft was los ist und wann es wieder läuft, sehr schwach. Liebäugle mit WLAN Router muss nur noch passenden Anbieter finden.

Stef20
Daten-Fan
Daten-Fan

Gleiches Problem.

Keine Auskunft wann das Problem vorraussichtlich gelöst sein wird oder wo genau das Problem liegt.

Mehr Infos wären dringend nötig.

D3nnis3n
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Transparente Informationspolitik bekommt Vodafone nicht hin ... selbst die Infos die sie geben, sind falsch. Wie die Behauptung es gäbe keinen Strom, wenn der schon seit vorletzten Montag wiederhergestellt ist. Da weiß man nicht, ob die jetzt einfach nicht wieder schauen, weil sie wirklich glauben, es gibt keinen Strom oder einfach irgendwas sagen wollen, damit der Kunde Ruhe gibt.

Wird bei euch halt auch hochwasserbedingt sein, aber Genaueres erfährt man nicht.

Mir wurde zweimal ein bereits fest veinbarter Techniker-Termin abgesagt vom Vodafone-System:

Begründung: in Schrobenhausen liegt keine Störung vor....

Bei mir stand zeitweilen auch ein Techniker-Termin dran, der dann aber nach dem Anruf einer Frau gelöscht wurde, weil ja allgemeine Störung bekannt sei. Lustigerweise zeigt der Störungsfinder aber schon seit ner Woche für unsere Adressen keine allgemeine Störung mehr an (tat er am Anfang aber, sogar mit Behebungsdatum 03.06.), nur mein Ticket. Keine Ahnung, was man damit erreichen will. Vorwärts geht auch nichts, Tag 12 und immer noch keine Information wann mal was gemacht wird. Es ist ja gottseidank nicht das Ahrtal hier, wo ganze Infrastruktur zerstört wurde - das muss eigentlich schneller gehen, die Stadtwerke haben ganze Zählerkästen und Stromeinspeisungen an einem Tag ausgetauscht, Vodafone kommt nichtmal vorbei um wieder zu gucken oder irgendwas zu sagen. Wenn das Glasfaser nicht auch schon seit zweieinhalb Jahren einfach nicht in Haus käme weil man es nicht hinbekommt (und mittlerweile ist der Ausbauanbieter insolvent ...), hätte ich spätestens jetzt gekündigt. Einzige Alternative wäre aktuell Telekom DSL Vertrag (die haben ihr Netz mittlerweile wiederhergestellt) ohne Mindestlaufzeit ... dazu wäre es aber praktisch zu wissen was denn so die geschätzte Behebungszeit ist, weil das ja auch dauert, wenn hier noch nie ein DSL-Anschluss aktiv war in der Wohnung. Kriegste natürlich nicht. Ein Trauerspiel.

Der Facebook-Support bei Vodafone war noch am nützlichsten, die Hotline ist nur pampig. Dort hat man zumindest genau gesagt, wann ein Techniker da war (zuletzt am 05.06. ...) und was kaputt ist, nur das Grundproblem besteht halt nicht mehr und es kommt einfach keiner mehr. Kannst es ja auch mal dort versuchen, einfach Tobi solange anmaulen, bis er dir einen Mitarbeiter gibt - bei Facebook geht das, hier auf der Webseite bekomme ich es nicht hin. Keine Ahnung was das mit Tobi soll, offensichtlich sind die Informationen unbrauchbar und nicht hilfreich für den Kunden, dient nur dazu sich vor dem Kunden zu verstecken. Die Telekom hat das nicht, aber leider auch keine schnellen Downloadraten hier, weil Vodafone ja schon immer per Kabel hier große Bandbreiten hatte.