Miese Performance seit Monaten
Tuebingen
Digitalisierer
Digitalisierer
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl - 72072
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) - Inet + Tel 150 (von UnityMedia)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)  - FritzBox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? - Leih
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schick dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen - s. Anhang.
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) - LAN
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) - Firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) - Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) - Mitte Dez. 2020
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625) durchgeführt? - Außer Versprechungen (inlk. Kostenerstattung) - keine

Guten Abend,

seit Monaten ist die Performance des Anschlusses schlecht. Der Upload ist schwankt bis ins Bodenlose, genau wie der Ping, wo anschließend kein Arbeiten tagsüber, noch Online-Spielen abends möglich ist.

50 Antworten 50

Hallo R4mona, 

die guten Werte kann ich leider nicht teilen. Es gibt immer noch paket loss auf der Leitung (s. Anhang) 

Anscheinend hat man eingesehen, dass unser Strang ausgelastet ist, es asap upgraden möchte und mir Erlass, Giga Cube oder Sonderkündigung angeboten hat.

Ich probiere mal den Gigacube, mal schauen, was es bringt. 

kleines Update:

da war ich wohl zu naiv zu glauben, dass Vodafone so einfach mir einen Giga Cube zukommen lässt, obwohl es vorher in den mails hieß, dass dieser als Überbrückung kostenlos gestellt wird.

Gestern wurde ich angerufen und man wollte mir den Router samt Vertrag (45€/Monat) andrehen und den jetzigen soll ich doch kündigen, falls ich nicht doppelt zahlen will...

Die obligatorische 1-Woche-Überwachung:

Unbenannt.PNG

Chr1ssy
Moderator:in

Hallo Tuebingen,

tut mir echt leid, dass es ein ständiges Hin- und Her gibt. Verlegener Smiley

Da wir den GigaCube leider nicht für Dich als Übergangslösung einbuchen können, schick bitte nochmal eine Mail.

Weiterhin ist leider kein Nodesplit-Termin bzgl. der Auslastung geplant.

Viele Grüße

Chr1ssy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Chr1ssy,

was für eine mail und wohin soll ich nun wieder schicken?

MfG

Chr1ssy

Hi Tuebingen,

schick bitte eine Beschwerde-Mail an [email protected].

Nur die Kolleg:innen im Backoffice haben mehr Berechtigungen als wir.

Viele Grüße

Chr1ssy

kleines Update:

Verbindung zum CMTS ist ***en wie immer:

cmts1.PNG

und die Qualität vom LTE lässt zu wünschen übrig:vodafone.de.lte3.pngvodafone.de.lte4.pngvodafone.de.lte2.png

wann kommt endlich der nodesplit?

R4mona

Hi Tuebingen,

es tut mir sehr leid, dass Du weiterhin Probleme mit Deinem Anschluss hast. Verlegener Smiley

Ein Termin für den Node Split ist uns bisher in unserem System nicht ersichtlich.

Ist denn aktuell noch ein Ticket bei Dir offen? Falls nicht, nehmen wir gern nochmal eines für Dich auf, wenn Du das wünschst.

Liebe Grüße
R4mona

Hallo R4mona, 

Ich glaube nicht, aber wenn ein weiteres Ticket endlich mal zum nodesplit führt, wäre es nicht verkehrt. Danke! 

Chr1ssy

Hallo Tuebingen,

ich habe mir gerade nochmal Deine Werte angeschaut und die sehen gut aus.

Kannst Du das so bestätigen?

Viele Grüße

Chr1ssy

Hallo Chr1ssy,

kann ich weder bestätigen noch nachvollziehen (s. Bild) Unbenannt.PNG