abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

miserabler Ping
Petri_Heil
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

ich habe seit ein paar Monaten wieder einen Computer extra fürs Online Gaming... Schade, dass ich meinen High-End PC nicht ernsthaft nutzen kann... Da die Latenz sowas von unterirdisch ist.

Ich habe bei diversen Online Games regelmäßig (fast täglich) einen hohen Ping.

Dieser springt häufig in den 500-800ms Bereich und so sind Echtzeitspiele wie Shooter und Co einfach nicht spielbar, bzw. ich kann wegen zu hohem Ping garnicht daran teilnehmen...

Router Neustart hat bisher etwa 1/10 mal geholfen... aber das kann ja auch keine Lösung sein.

Die Vodafone Störungshotline ist wie so häufig auch keine große Hilfe... "Downloadgeschwindigkeit stimmt ja... Es muss also an der Anwendung liegen"... Ja aber die x anderern Spieler mit denen ich auf dem selben Server bin und die keinerlei Probleme haben, obwohl sie nur ein paar Ortschaften weiter wohnen und bei einem anderen Anbieter sind haben keine Probleme....

Ich bin einfach nur unfassbar genervt von Vodafone und dem ganzen "Service"...

Das ist auch nicht durchgehend... aben häufig halt mehrere Stunden am Stück, zu unterschiedlichen Tageszeiten.

Seht selbst mit Pingplotter, wie ist meien Ip, tarcert und Co getestet.

Was kann ich noch machen, dass Vodafone endlich einen akzeptablen Service und eine gute Performance liefert?

Liebe Grüße an die Community

ip1.PNG

ip2.PNG

ping google dns.png

pingplotter.png

5 Antworten 5
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Wenn deine Leitung passt, du kannst mal ein Screenshot der Signalpegel des Routers posten, kannst du nicht viel machen. Einen Support gibt es ja seit August 2022 hier im Forum auch nicht mehr.

Du bist nicht der erste und sicherlich auch nicht der Letzte, der über einen schlechten Ping klagt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Einene Screenshot aller über 30 Eingangskanäle oder was meinst du?

Ich habe die Vodafonestation und keine Fritz Box.

LG

Edit:
pegel1.PNGpegel2.PNGpegel3.PNG

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Das würde ich mal der Hotline melden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Danke für deine Antwort.

Was sind die Indizien dafür?

Liebe Grüße

die Sendepegel sollten alle auf QAM 64 laufen, bei dir auf QAM 16 ,dann gibts noch 8/4/.... 

Der glubb is a Depp