abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Nach Wechsel auf Business Tarif, Upload nur noch ca.10 Mbit und Downloadgeschwindigkeit eingebrochen
Reishi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

 

heute habe ich von 1000/50 Consumer auf 1000/50 Business Tarif mit IPv4 gewechselt, leider brach die Geschwindigkeit des Anschluss nach Tarifwechsel stark ein.

 

Weil ich Videos bearbeite und auch Videos hochlade, hatte ich erwartet dass mein Internet mit Business Tarif zuverlässiger läuft, doch das ist nicht so.

 

Ich hatte zu verschiedenen Zeiten getestet, meistens erreiche ich stabil zwischen 200 bis 500 MBit im Download und zw. 10 bis 15 MBit im Upload. Auch die Verbindungen-Aufbau wurden spürbar langsamer, als stünde ein Flaschenhals im Weg.

 

Liegt das an Dual-Stack Config an euren Seite?

 

 
  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl
    Baden-Württemberg, 69412
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Red Business Internet 1000 Cable
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron)
    Fritz!Box 6951 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät?Leihgerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Zu geringer Upload-Bandbreite sowie Download-Bandbreite instabil

 

  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN)Mein PC ist via LAN direkt mit Router verbunden
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)Seit ich den Tarif von Consumer auf Business gewechselt hat, also um 19 Uhr, 17.10.2022
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der
  • Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.Im Anhang
  • Was hat die Prüfung mit dem Netzassistenten und dem Chat-Bot TOBi ergeben?Das Ergebnis weicht zu sehr von Tarif ab.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?Ich habe nicht angerufen, da ich gehörlos bin.
2 Antworten 2
Reishi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

anbei 2. Anhang mit Signale

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Reishi,

ich denke, da ist ein Blick auf Deinen Anschluss nötig. Beachte bitte unsere Änderungen in der Community. Hast Du Dich schon bei unserem Netzassistenten oder einem unserer anderen Kontaktwege gemeldet? Twitter und Facebook sollte ganz gut passen 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!