Frage
Antwort
Lösung
am 17.04.2021 20:38
Guten Abend,
seit Monaten ist die Performance des Anschlusses schlecht. Der Upload ist schwankt bis ins Bodenlose, genau wie der Ping, wo anschließend kein Arbeiten tagsüber, noch Online-Spielen abends möglich ist.
am 11.11.2021 11:14
Hey Tuebingen,
es freut mich wirklich sehr, dass Du eine Rückmeldung bekommen hast.
Natürlich drücke ich fest meine Daumen, dass Du nicht allzu lang auf die finale Behebung warten musst. ![]()
Liebe Grüße
R4mona
am 07.12.2021 15:39
Kleines update:
Ich bin nun seit Wochen mit einem netten 2nd lvl in Kontakt, der mir eine neue FritzBox 6590 schicken wollte. Leider hat die Versandabteilung mir erneut die 6591 geschickt. Habe die box am 2.12. weggeschickt und bekam gestern die Mail, dass ich beide Boxen zurück senden soll... Mich dünkt, für solche Menschen wurden die Klettverschlüsse erfunden.
Des Weiteren hat seine Vertretung den Incident geschlossenen, weil ja das angebliche Problem, was anscheinend extra noch existierte und mehr als 400 Anschlüsse betroffen waren, als entstört galt. Die Fehler auf den Kanälen sagten das Gegenteil und er sah es auch so.
Also wenn es nicht dieser Person wäre, hätte ich schon gekündigt.
Und weil es so schön war, hier die Messdaten von gestern:
am 13.12.2021 11:10
Guten Morgen Tuebingen,
vielen Dank für Dein Update.
Soeben habe ich in Dein Kundekonto geschaut und gesehen, dass das Ticketvom 08.11.2021 noch offen ist. Darin ist vermerkt, dass Dein Router auf die Fritz!Box 6490 getauscht werden soll. Weitere Informationen sind mir in dem Ticket leider nicht ersichtlich.
Wurde Dir von meinen Kolleg:innen mitgeteilt, ob es einen erneuten Austausch Deines Routers geben soll?
Viele Grüße
R4mona
am 13.12.2021 15:39
Hallo R4mona, bisher gab es leider noch keine neuen Infos.
am 28.12.2021 19:37
Update: Der Technik war nun am 21.12 da und meinte, dass bei uns die Node mal wieder ausgelaster ist und der Router ein HWdefekt hatte und durch das gleiche Model ausgetauscht, da wohl 6490 nicht mehr zu kriegen sei. Der ping ist zwar besser geworden, aber nun gibt es wohl Probleme bei paket loss, s. Anhang.
am 28.12.2021 19:39
29.12.2021 21:55 - bearbeitet 29.12.2021 21:57
hier mal was aus dem Pingplotter
wurde übrigens die Anschlusseschwindigkeit auf 250/25 MBPS geupgraded?
am 01.01.2022 17:45
Hallo Tuebingen,
Dein Tarif wurde nicht umgestellt. Du hast noch den 2Play JUMP 150. Zu wann sollte der Tarif denn umgestellt werden?
Viele Grüße,
Maria
am 03.01.2022 08:09
Hallo Maria,
sowohl auf der Vodafone-Speedtestseite als auch in der FritzBox-GUI steht die angesprochene Geschwindigkeit.
Ich von meiner Seite aus habe keinen Antrag auf die Erhöhung gestellt, habe es nur mal im Netz gelesen, dass Kunden auf eine höhere Bandbreite umgestellt werden, anscheinend zu gleichen Preisen. Finde ich zwar gut, aber die Performance ist immer noch schlecht (momentan ja paket loss).
am 05.01.2022 11:51
Hi Tuebingen,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Es gibt tatsächlich eine Erhöhung der Bandbreite bei vielen unserer Kunden. Diese Umstellungsphase hat im Juni 2021 begonnen. Wer, wann dran ist, können wir hier leider nicht beeinflussen. Die Auswahl findet in einer anderen Abteilung statt. ![]()
Wie sieht es aktuell bei Dir aus? Deine Werte sehen laut meinem System im Moment gut aus.
Viele Grüße
R4mona