Frage
Antwort
Lösung
am 29.05.2023 17:38
Hallo zusammen , so langsam bin ich ratlos ..
Mehrfach am Tag geht mir die Internetverbindung und damit auch die Telefonie kurzzeitig offline. Sie kehrt meist nach ein bis 4 sekunden zurück ohne das ich irgendwas verändert hätte. Mehrfacher Routerneustart der Fritzbox 6660 und komplettes Zerlegen des Heimnetzwerkes brachten keine Veränderung . Das ist natürlich auch perfekt fürs Homeoffice , weil ich dann natürlich netterweise aus dem VPN fliege. Gottseidank gewährt mir die CITRIX dann etwas Gnade , jedoch den Lap darf ich dann erstmal neustarten um das VPN wieder betreten zu dürfen. Kennt das Wer ? und hat evtl eine Lösung für dieses nervige Problem ? funfact: das TV übersteht das ohne Murren . Nur die Gigabox klemmt dann schonmal etwas. lg Tom
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.05.2023 18:39
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Hotline melden.
Gruß Kurt
am 29.05.2023 17:44
Poste mal ein Screenshot der Signalwerte der Box. Diese findest du unter Internet - Kabel Informationen -Kanäle.
Gruß Kurt
am 29.05.2023 18:34
am 29.05.2023 18:39
Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Der muss erst gefunden und beseitigt werden. Ich würde das mal der Hotline melden.
Gruß Kurt