TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 22.09.2021 02:59
Hallo Vodafon Team,
bin nun seit über 2 Jahren stolzer Besitzer einer 500 m/bit Leitung.
(altes Kupferkabelnetz)
In den ersten 1 1/2 Jahren konnte ich keine nennenswerten technischen Probleme feststellen und war
aufgrund dessen auch sehr zufrieden.
Seit nun mehr 3-4 Monaten habe ich massive Probleme mit ausgehendem Paketverlust.
Massiv bedeutet 0.1-90 Prozent aller ausgehenden Pakete landen im Nirvana.
Der Standart Vodafon Router wurde bereits seitens Support erneurt. -> keine nennenswerte Verbesserung
Diese Netzwerkprobleme treten hauptsächlich nachts auf.
in den letzen paar Wochen war jenes Problem weg, nun habe ich seit einigen Tagen wieder dauerhaft diese Probleme.
Im Anhang wollte ich eine Aufzeichnung hochladen, dies war jedoch nicht möglich, da .mkv unzulässig ist.
Was bereits gemacht wurde:
- Mehrere Kabel bis zum Router durchprobiert
- Kontakte auf Oxidation geprüft
- Router erneuert
- Verschiedene Geräte probiert
- Pingtest an verschiedene Endpunkte im WWW
Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.
Mein Internet ist so praktisch nicht nutzbar.
Grüße Thomas
am 19.10.2021 17:30
Hallo tommyG,
die letzte Störungsmeldung wurde inzwischen auch geschlossen. Dann melde Dich bitte in ein paar Tagen wieder. Wenn noch was sein sollte, schicke bitte komplette Pingplottermessungen mit der Route.
Viele Grüße,
Claudia
am 20.10.2021 21:23
Gerne 🙂
Vielen Dank für die Hilfe