abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Massiver Paketverlust
tommyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Vodafon Team,

 

bin nun seit über 2 Jahren stolzer Besitzer einer 500 m/bit Leitung.

(altes Kupferkabelnetz)

 

In den ersten 1 1/2 Jahren konnte ich keine nennenswerten technischen Probleme feststellen und war

aufgrund dessen auch sehr zufrieden.

Seit nun mehr 3-4 Monaten habe ich massive Probleme mit ausgehendem Paketverlust.

Massiv bedeutet 0.1-90 Prozent aller ausgehenden Pakete landen im Nirvana.

 

Der Standart Vodafon Router wurde bereits seitens Support erneurt. -> keine nennenswerte Verbesserung

 

Diese Netzwerkprobleme treten hauptsächlich nachts auf.

in den letzen paar Wochen war jenes Problem weg, nun habe ich seit einigen Tagen wieder dauerhaft diese Probleme.

 

Im Anhang wollte ich eine Aufzeichnung hochladen, dies war jedoch nicht möglich, da .mkv unzulässig ist.

 

Was bereits gemacht wurde:

 

- Mehrere Kabel bis zum Router durchprobiert

- Kontakte auf Oxidation geprüft

- Router erneuert

- Verschiedene Geräte probiert

- Pingtest an verschiedene Endpunkte im WWW

 

Ich hoffe, dass ich hier Hilfe finde.

Mein Internet ist so praktisch nicht nutzbar.

 

Grüße Thomas

21 Antworten 21
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo tommyG,

 

die letzte Störungsmeldung wurde inzwischen auch geschlossen. Dann melde Dich bitte in ein paar Tagen wieder. Wenn noch was sein sollte, schicke bitte komplette Pingplottermessungen mit der Route.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
tommyG
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gerne 🙂

 

Vielen Dank für die Hilfe