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Lösung

Internet Verbindung getrennt, Präfix nicht mehr gültig
WaMo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich habe seit längerem immer mal wieder Verbindungsabbruche. Die Meldung ist eigentlich immer die gleiche.

Internetverbindung getrennt, Präfix nicht mehr gültig. Teilweise brichts es im Minutentakt ab und dann läufts auch mal Tage ohne Probleme.

 

Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?

Vielen Dank

 

  • In welchem Bundesland wohnst Du? Sende bitte auch die Postleitzahl RLP, 67112
  • Welchen Vertrag hast Du? (z.B. Internet + Telefon 100) Vodafone Cable Max 1000
  • Welches Modem/ Router nutzt Du? (z.B. Hitron) FritzBox 6591 Cable
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih-Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen
  • Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? (LAN; WLAN; zusätzlicher Router; PowerLAN) Lan
  • Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox) Chrome
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows) Windows
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend) Unregelmäßig
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? KEINE da geht ja nicht mal einer dran .Screenshot 2021-10-19 175614.jpgDaten1.jpgDaten2.jpgDaten3.jpg
1 Antwort 1
Jazzmaster
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe EXAKT dasselbe Problem mit der selben Hardware und den selben Screenshots. Ich hänge mich hier mal dran, vielleicht erbarmt sich ja ein Vodafone Supportler 😇