Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
14.09.2025 23:11 - bearbeitet 14.09.2025 23:14
Hallo zusammen
Ich habe noch immer massive CRC Fehler die "nicht korrigierbar" sind. Der Techniker war vor ca. 3 Wochen bei mir in der Wohnung, hatte mit seinem Messgerät für ca. 30 Sekunden das Coaxkabel aus der Box in sein Gerät gesteckt und gemeint "Box ist kaputt". Er konnte die neue Box nicht mal mehr anmelden da er mehrfach in der Hotline herumgeschmissen wurde (Portierung zu Business zu 1st Level zu 2nd zu Portierung, ...) und bat mich daher, den Router bei Vodafone zu aktivieren. Was ich, da er wirklich fast 30 Minuten am rumtelefonieren war, auch gern übernahm.
Nachdem ich dies getan hatte, hatte ich aber sofort wieder nach wenigen Sekunden massive Fehler.
Leider habe aufgrund psychischer Problemen massive Schwierigkeiten mit Menschen in meine Wohnung zu lassen und ich wäre daher sehr glücklich wenn der Techniker nur im Keller schaut - oder draußen ob es einen Fremdstörer gibt. Wäre sowas möglich?
VG
am 15.09.2025 06:20
melde eine Ströung Modemwerte total aus der Toleranz, sorge für Zugang überall, Keller, Wohnungen, Hausmeister usw...
am 15.09.2025 12:47
Hallo, das wäre kein Problem. Die TeleUnion besteht allerdings auch auf Zugang in die Wohnung. Kann VF da was machen?
am 15.09.2025 13:11
Hallo @RoDiek ,
hast du den keine Bekannten der dich wen der Techniker kommt unterstützen könnte, damit du nicht alleine bist.
Ohne Wohnungszutritt durch den Techniker wird eine Entstörung leider nicht funktionieren.
Gruß Hermes1
am 15.09.2025 16:41
Hallo
Schön wäre es wenn VF vorher mal auf einem Fremdstörer prüfen könnte - der Techniker war immerhin bei mir, sagte die Leitung hier wäre "OK" und ging dann halt wieder - kann dann nicht wenigstens vorab nochmal geschaut werden? Dann kann ich sicher auch irgendwie was organisieren
VG
am 15.09.2025 17:09
es kann auch an der MMD (TV Dose) der Fehler liegen, dewegen muss jemand in die Wohnung, wenn du Glück hast ists im Keller!