Störungen im Kabel-Netz
abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 

Forumbeiträge

Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland

Hallo,   nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen  die Servicepauschale anfallen kann.     ...

Servicepauschale_Techniker.png
Claudia von Moderator:in
  • 76394 Anzeigen
  • 1 Antworten
  • 4 Likes

Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen

Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...

Stoerungshilfe.jpg
Claudia von Moderator:in
  • 459205 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 5 Likes

Gelöst! Wireguard Verbindung ins Heimnetzwerk langsam

Hallo zusammen,ich habe einen DS-Lite Vodafone Kabel Internetanschluss mit 250Mbit/s down und 50 Mbit/s up. Nun habe ich einen Server Zuhause stehen auf den ich Remote Access habe. Ich habe verschiedene Zugangsmöglichkeiten: Wireguard über die Fritzb...

Gelöst! nach Wartungsarbeiten am 17.04.2025 IPv6 Probleme

Hallo,letzte Nacht gab es in Nordberlin angekündigte Wartungsarbeiten, seitdem funktioniert das IPv6 Routing nicht mehrdadurch können Seiten, die ausschließlich über IPv6 erreichbar sind nicht geöffnet werden ist jetzt erstmal nicht so ein Drama, abe...

RobertP von Giga-Genie
  • 2081 Anzeigen
  • 8 Antworten
  • 1 Likes

Geschwindigkeit bricht wenige Minuten nach Neustart ein

Hallo!Folgendes Problem: die Geschwindigkeit meines Kabelanschlusses bricht wenige Minuten nach einem Neustart dramatisch ein. Es dauert zwischen 5 und 30 min, und von knapp 1000MBit/s gehts auf 30 runter. Kann das ein Problem des Gerätes sein, eine ...

Eliosp_0-1745247208757.png
Eliosp von Netzwerkforscher
  • 811 Anzeigen
  • 16 Antworten
  • 0 Likes

Gelöst! In regelmäßigen Abständen katastrophal niedrigen Upload

Hallo zusammen,   ich habe Kabel 250/25 und in regelmäßigen Abständen einen so schlechten Upload, dass ich nichts mehr hochladen kann. Der Vodafone Speedtest Plus ergibt teilweise Uploadgeschwindigkeiten von 0,07 Mbit/s. Es ist auch immer nur der Upl...

01.JPG 02.JPG 03.JPG
Mischi24 von Smart-Analyzer
  • 678 Anzeigen
  • 3 Antworten
  • 0 Likes

DSL Internet Not working since 4 days

Hi  My DSL internet was not working since last 4 days. Even after restarting the router I could find Internet lights are changing to white. But still the internet was not working either via Ethernet or Wifi. Would you please help on this. Please find...

DSL29 von Netzwerkforscher
  • 1142 Anzeigen
  • 11 Antworten
  • 0 Likes