Frage
Antwort
Lösung
am 28.01.2026 22:53
Hallo, ich bin inzwischen so verzweifelt-habe so einen Kundenservice noch nicht erlebt. Inzwischen haben mir sechs Mitarbeiter völlig unterschiedliche Auskünfte gegeben immer mit dem Zusatz, dass die Auskunft des vorherigen Mitarbeiters falsch war. Seit ca. vier Wochen immer gegen Abend über Stunden kaum noch Internetzugriff möglich. Baut sich fast nicht auf. Nachricht von Vodafone per SMS, dass Baumaßnahmen erfolgen müssten-könne mehrere Monate dauern!!!! Dann die genannten Anrufe beim Kundenservice. Nun wurde mir gestern die Allways one/Hotspot über Smartphone zugesagt-nichts kam. Heute wieder Anruf-natürlich wieder der Satz, dass das falsche Auskunft war. Ich bräuchte "Esim"?- wieder Zusage, dass Mail kommt. Wieder nichts. Vorhin wieder Anruf-Aussage: Diese Auskunft war auch falsch, könne man mir nicht geben, da Netzüberlastung. Ich weiß nicht mehr weiter. Mir kann keiner von dieser unzumutbaren Firma helfen. Kann mir hier irgendjemand helfen? Ich bin technisch leider nicht fit was irgendwelche technischen Angaben betrifft.
am 28.01.2026 22:56
Da es hier im Forum keinen direkten Support mehr gibt, kannst du es nur über die folgenden Kontaktwege probieren:
Kontakt zu Vodafone
Das Forum ist nur noch ein Kunden helfen Kunden Forum.
Gruß Kurt
am 29.01.2026 00:01
Docsis Status posten!
am 29.01.2026 00:10
Hallo Sabine09,
Allways one läuft immer über die mobilen Daten eines Handy Vertrages. Wenn Du einen Handyvertrag bei VF hast, dann muss dazu nur Dein Datenvolumen erhöht werden und Du musst dann das Handy als WLAN Hotspot einrichten und dann Deine Geräte damit verbinden. Prinzipiell läuft das auch wenn Du keinen Mobilfunk Vertrag mit VF hast auch bei anderen Anbietern so nur dann mit einer eSIM.
Das bringt aber alles nichts, wenn es in Deiner Region kein schnelles Mobilfunknetz gibt und mit der Anzahl der bereits vorhandenen Verträge das jeweilige Netz schon ausgelastet ist.
Der erste Service Mitarbeiter hatte nicht nachgesehen ob Du einen Mobilfunkvertrag bei VF hast, Der 2 hat nicht nachgesehen, ob das Netz über das dann die eSIM arbeiten müsste bei Dir schon ausgelastet ist. Nun und der 3. hat dann alles richtig gemacht.
Wenn Du selbst einen Handyvertrag hast und dazu ein großes Datenvolumen besitzt, dann kannst Du Dein Handy auch jederzeit als WLAN Hotspot einrichten und darüber dann mit Deinem Notebook arbeiten. Ich habe das schon im Urlaub so gemacht. Da muss man dann sehen , was das Netz dort hergibt. Im Urlaub hatte das nur fürs Radio und E-Mails gereicht. Größere Datenmengen waren da nicht möglich.
Viele Grüße Siegmar
am 29.01.2026 05:10
Hallo, ja aber der letzte Mitarbeiter konnte mir keine Lösung anbieten-er wisse es nicht. Was soll ich nun tun?
Ich arbeite im Homeoffice-auch abends.
Vodafone hat ein "Bau-Problem", das monatelang dauern kann lt. SMS. Man muss mir doch eine Lösung anbieten.
Das ist doch Sache von Vodafone.
Ich bin mit Mobilvertag bei O2, aber ichnweiss, dass das mobile Internet dafür nicht ausreicht.
Ich brauche umgehend eine Lösung auch betr. Homeoffice. Vodafone kann doch die Kunden damit nicht einfach sitzen lassen, das gibt es doch nicht.
am 29.01.2026 05:19
Sei doch bitte so lieb und poste einmal deine Signalpegel.
Diese findest Du in deinem Router, bei einer Fritzbox wäre dieser unter Internet - Kabel-Informationen und dort der zweite Reiter zu finden.
Dann können wir schon einmal ggf. HF Störungen erkennen.
Vorzugsweise die Signalpegel als Screenshot hochladen.
am 29.01.2026 05:24
Wo finde ich die Daten in meinem Router? Tut mir leid, aber ich kenne mich null aus mit dem Technischen.
am 29.01.2026 05:27
Kommt auf deinen Router drauf an, welchen nutzt du?
am 29.01.2026 07:05
Den DOCSIS 3.0 Kabel Modem
am 29.01.2026 07:30
Hallo @Sabine09 ,
die Signalpegel findest du hier:
Standardrouter:
Um sich die Signalwerte anzeigen zu lassen, gehst du wie folgt vor, Benutzeroberfläche öffnen > Oben rechts Status&Hilfe anklicken >
Danach links den Menüpunkt Docsis-Status öffnen, dort werden die Signalwerte angezeigt.
Fritzbox:
Benutzeroberfläche öffnen > Internet > Kabelinformationen > Kanäle
Diese bitte als Screenshot vom PC posten.
Gruß Hermes1