Dargebotene Beiträge
Forumbeiträge
Gelöst! Servicevereinbarung und Techniker-Servicepauschale bei Vodafone Kabel Deutschland
Hallo, nach einem Technikereinsatz kommt manchmal das böse Erwachen: Die Rechnung ist auf einmal um 100€ höher als normal, Grund ist die Technikerpauschale. Daher wollen wir Dir erklären, in welchen Fällen die Servicepauschale anfallen kann. ...
Kabel - Alles rund um Störungsmeldungen
Dein Kabel-Anschluss funktioniert nicht so wie er soll? Klick einfach Rechts auf den Button "Störung?" und check mit unserer Seite Hilfe bei Störung Deinen Anschluss. Im ersten Schritt prüfen wir, ob Dein Anschluss von einer bereits bekannten Störung...
Störung Kabel TV Signalqualität schlecht
Hi, habe seit einiger Zeit Empfangsprobleme mit dem TV Empfang (Bildpixelt bzw. zeigt bei einigen Sendern an nur Daten) an zwei Fernsehern und an ein Kabel Receiver ist die Signalstärke bei 90 und die Signalqualität kaum da bzw. schwankt stark. Beim ...
Vodafone Station als Modem: Opensense bekommt kein DHCPv6 renew hin
Hallo liebe Community,hallo lieber Support, seit dieser Woche habe ich ein massives Problem, dass meine Opensense-Box, die hinter der Vodafone-Station im Modem-Modus keine öffentliche IPv6 bzw. IPv6-Prefix über HDCPv6 zugewiesen bekommt. Dies passie...
Störungsmeldung per Chatbot geht nicht
Seit 3 Tagen versuche ich eine Internetstörung per Chatbot zu melden, ich komme immer bis zu Ticketerstellung, dann kommt die Meldung "Das geht im Moment nicht , versuche es später nochmal". Die aber nun bestimmt schon seit 20 Versuchen. Über welche...
Störung seit 3 tagen
Hallo,seit 3 Tagen funktioniert mein Vodafone Kable Internet nicht. Jedes Mal, wenn ich versuche, ein Problem mit der Funktion zum Melden einer Störung zu melden, sie sagen " Du bist nicht alleine von der Störung betroffen und brauchst gerade nichts ...
LAN funktioniert, WLAN funktioniert nicht
Moin, Wir haben seit einigen Jahren Probleme mit dem WLAN. Bis vor kurzem ging das WLAN im Nebenraum am Handy nicht. Nun haben wir seit 2 Wochen kaum Internet per WLAN in der gesamten Wohnung.Die LAN Verbindungen an den PC's funktionieren einwandfrei...
Kanäle in Senderichtung nur 18! Statt 34!
In welchem Bundesland wohnst Du? Niedersachsen -> 31134Welchen Vertrag hast Du? -> Vodafone Cable Max 1.000Welches Modem/ Router -> Fritz!Box 6660 CableNutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? -> Eigenes GerätWelcher Fehler tr...
Gelöst! PS5 kein Internet
Hallo zusammen, Ich komme aus NRW habe Kabel 50GB vor 2 wochen lief noch alles wunderbar.... Jetzt diese Woche seit 3.11.24 verbindet sich meine PS5 nicht mehr mit dem internet *Fehlgeschlagen* ich hab noch den alten vodafon router wo man fast nix e...
Sehr geringer Upload von 0.01 mbps und Ausfall mindestens eines Upstream kanals
Guten Tag,ich habe mittlerweile seit Monaten sporadisch Abends Probleme, bei denen der Upload Abends ab circa 7-8 uhr auf 0.0X mbps absinkt, womit leider keine Dienste mehr benutzbar sind, die eine Verbindung benötigen. Dies ist nur ab und zu aufgetr...
Router startet ständig neu
Hallo,seit einer Woche startet der Router (Vodafone Station) ständig neu. Dies passiert mehrmals am Tag. Alles andere scheint normal zu sein wenn der Router sich verbinded. Im Anhang finden Sie die Logs aus dem Router. MfG
Gelöst! Kein Internetsignal, aber laut Vodafone keine Störungen bekannt
Hallo liebe Community, ich hoffe hier kann mir jemand helfen, da ich echt am verzweifeln bin. Ich habe seit 2015 einen Vertrag bei Vodafone (damals noch Kabel Deutschland) und seitdem auch das Gerät mit dem Gerätenamen:WLAN-Kabelrouter Compal CH6640...