Massive Störungen seit November 2020
Tim2902
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

In welchem Bundesland wohnst Du? 73770 Ba-WÜ

Welchen Vertrag hast Du? Red Internet&Phone 100 Cable

Welches Modem/ Router nutzt Du? Fritz Box 6591 Cable

Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? Leih

Welcher Fehler tritt auf? Geschwindigkeit zu gering/Abbrüche. Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problemen. Stelle beim Pingplotter 2,5 Sekunden beim Intervall ein und nutze betroffene Dienste als Ziel.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden? LAN

Welchen Browser verwendest Du normalerweise? Chrome

Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? Windows 10

Beginn und Zeitraum der Störung : November 2020 bis heute. Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.

Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt? Alles mögliche. 6 Techniker vor Ort, neue Dose, neuer Router, neue Kabel.

Hallo zusammen, 

ein letzter Versuch bevor ich das Sonderkündigungsrecht in betracht ziehen muss. 

Ich habe seit November 2020 ständig Internetabbrüche, geringe Geschwindigkeit und teilweise sogar mehrere Stunden am Stück gar kein Internet. Dann gibt es aber auch mal 2-3 Wochen wo alles passt. 

Ich arbeite vom Home Office aus und hatte bis jetzt 12 Tage Ausfall aufgrund von Internetproblemen. Auf meine Mails an den Kundenserive wird nicht geantwortet und die Vertragsabteilung kam mir 2 mal entgegen mit 20€. Sehr lachhaft wenn man bedenkt wie lange ich mich damit schon rumboxe und wie viele Stunden ich in der Hotline verbracht habe. 

Anbei 1 Screenshot da es nicht möglich ist Bilder hoch zu laden weil das Internet immer wieder abbricht.  

15 Antworten 15
LukePog
Moderator:in

Hey Tim2902,
es ist wie es ist. Wir können Dir leider nicht versprechen, dass Dein Upload-Problem in der nächsten Zeit verschwindet. Dieser Umstand wird erst mit Abschluss des geplanten Node-Splits der Vergangenheit angehören.  

Mir ist es jetzt besonders Wichtig, dass wir gemeinsam und Zielführend aus der Situation herausfinden. Was ist Deine konkrete Erwartungshaltung bezüglich des Problems? Was können wir Deiner Meinung nach tun um den Umstand für Dich zufriedenstellend aufzulösen?

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tim2902
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Meine Erwartungshaltung habe ich euch bereits in 4 Mails an den Kundenservice geschrieben. Leider kam auf diese nie eine Antwort. Mein Kabel Vertrag ist mittlerweile per Sonderkündigung aufgelöst und ich erwarte seit 2 Wochen einen Teamleiter Rückruf zwecks meiner Entschädigung. Mit lächerlichen 30€ Gutschrift bei 17 Tagen Ausfall in der arbeit und über 15 Monate 12% der gebuchten 100% Leistung gebe ich mich nicht zufrieden. Derzeit läuft noch ein TV Anschluss bei euch. Entweder ich zahle bis zum Ablauf des Vertrags nichts mehr oder man gibt mir eine anständige Gutschrift sonst muss das ganze leider über andere Wege geklärt werden. Sämtliche Speedtests wurden protokolliert und auch über die Bundesweite App gemessen. 

Tim2902
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ganz tolles Ding. Ohne irgend eine Antwort auf meine letzte Mail mit Stellungnahme und Forderung etc. hat man mir nun 30€ gut geschrieben für 15 Monate schlechtes Internet. Ganz ehrlich ihr *schlecht beraten* mich hier nach Strich und Faden und das nachdem ich seit über 10 Jahren bei euch Kunde bin. Ich bin wirklich sprachlos und enttäuscht von Vodafone. Sämtliche Verträge die bei euch bestehen wurden nun von mir und allen Hausbewohnern gekündigt. Danke für nichts. 

Tim2902
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Stand heute hat sich immer noch keiner gemeldet und mir gesagt wie man mich richtig entschädigt für meine Ausfallzeit. Ich gebe euch nun noch 1 Woche Zeit mich für die letzten 15 Monate richtig zu entschädigen. Falls ihr nicht darauf eingeht auf irgend Art und Weise werden wir rechtliche Schritte gegen euch einleiten. 

LukePog

Hey Tim209,
schreib mir dazu bitte nochmal eine Private Nachricht.
Ich bin mir sicher, dass wir beide eine Lösung für Dein Problem finden werden.

Danke

Luke

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Tim2902
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mittlerweile wurde mein Vertrag gekündigt und ich habe keine Entschädigung für 17 Tage arbeitsausfall bekommen und 15 Monate schlechtes Internet. Nun habe ich leider noch ein ci+ Modul von euch und wieder eine Störung. Hier meldet sich wieder keiner. Ganz tolle Leistung von euch....