Frage
Antwort
Lösung
01.02.2022 05:08 - bearbeitet 01.02.2022 05:15
Hallo,
Wie so viele arbeite ich derzeit verstärkt im Homeoffice und da ist ein sicheres Internet Grundvoraussetzung!
Seit Samstag 29.1. 23 Uhr ging es los, dass das Internet ausstieg und seitdem ist der Ereignismonitor meiner Fritzbox voll von "Internetverbindung abgebrochen" Meldungen.
Fritzbox wurde immer wieder neugestartet, ändert es aber überhaupt nichts an der Internetverbindung!
Seit gestern 19 Uhr ist es komplett weg.
Internet und auch Telefon komplett weg, teils für Minuten, teils Stunden. Neustart der Fritzbox bringt keine Veränderung.
Wenn es mal läuft, läuft es gut und schnell. Bis zum letzten Wochenende eigentlich nie größere Probleme.
Seit 29.1. ständig Probleme.
Auch die Mieter im 2.OG haben die selben Probleme - daher ein Problem meiner Fritzbox ausgeschlossen.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
direkt per LAN; WLAN kein Unterschied
Stöeungsassistent auf der vodafone Seite sagt, es würden keine Störungen in der Gegend vorliegen. Erscheint mir unwahrscheinlich bei den Massen an Störungen in den großen Städten - ist eventuell auch in kleineren Städten???
Die Mieter haben wohl geschafft Vodafone zu kontaktieren und es würde ein Techniker kommen. Na mal sehen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 08:21
Anbei noch die Lösung des Problems.
Die Arbeiter haben einen Kabelbruch unterhalb des Gehweges gefunden. Wurde innerhalb von 1 1/2h komplett repariert und funktioniert nun seitdem wieder ohne Abbrüche.
Super Vodafone!!!
am 07.02.2022 14:42
Hi 2die4,
danke für deine Rückmeldung. Freut mich, dass der Kabelbruch behoben werden konnten. Deinen Beitrag schließe ich damit auch ab.
Wenn du nochmal Fragen oder ein Anliegen hast, kannst du dich gerne wieder in der Community melden.
Gruß
Stephan