Frage
Antwort
Lösung
01.02.2022 05:08 - bearbeitet 01.02.2022 05:15
Hallo,
Wie so viele arbeite ich derzeit verstärkt im Homeoffice und da ist ein sicheres Internet Grundvoraussetzung!
Seit Samstag 29.1. 23 Uhr ging es los, dass das Internet ausstieg und seitdem ist der Ereignismonitor meiner Fritzbox voll von "Internetverbindung abgebrochen" Meldungen.
Fritzbox wurde immer wieder neugestartet, ändert es aber überhaupt nichts an der Internetverbindung!
Seit gestern 19 Uhr ist es komplett weg.
Internet und auch Telefon komplett weg, teils für Minuten, teils Stunden. Neustart der Fritzbox bringt keine Veränderung.
Wenn es mal läuft, läuft es gut und schnell. Bis zum letzten Wochenende eigentlich nie größere Probleme.
Seit 29.1. ständig Probleme.
Auch die Mieter im 2.OG haben die selben Probleme - daher ein Problem meiner Fritzbox ausgeschlossen.
Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?
direkt per LAN; WLAN kein Unterschied
Stöeungsassistent auf der vodafone Seite sagt, es würden keine Störungen in der Gegend vorliegen. Erscheint mir unwahrscheinlich bei den Massen an Störungen in den großen Städten - ist eventuell auch in kleineren Städten???
Die Mieter haben wohl geschafft Vodafone zu kontaktieren und es würde ein Techniker kommen. Na mal sehen...
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04.02.2022 08:21
Anbei noch die Lösung des Problems.
Die Arbeiter haben einen Kabelbruch unterhalb des Gehweges gefunden. Wurde innerhalb von 1 1/2h komplett repariert und funktioniert nun seitdem wieder ohne Abbrüche.
Super Vodafone!!!
am 01.02.2022 06:43
Btw bin seit 2009 KabelDeutschland Kunde gewesen und Störungen waren bislang ein Fremdwort für mich....
(Vlt 2x 1/2 Tag)
Wenn ich hier so manche Leidensgeschichten über Monate lese... da wird einem ja Angst und Bang 😞
Ich hoffe wirklich, Vodafone kriegt es hin - war bislang tatsächlich äußerst zufrieden....
Seit 19 Uhr gestern zeigt die Fritzbox überhaupt keine erfolgreiche Snchronisierung mehr mit dem Kabel Internet an....
am 01.02.2022 07:17
Geht mir genauso. Bei mir ist die Störung seit Samstag.
am 01.02.2022 12:43
Hallo aschengeist
Ja bei uns auch seit Samstag.
Zufällig Hockermühle/Sebastiansviertel?
Techniker war heute da und hat bestätigt, dass es ein Haus externes Problem ist - beim Verteilerkasten Haager Weg.
Entweder kann der Kasten selbst repariert werden - oder es ist eine defekte Leitung und die Straße muss aufgegraben werden ×_×
am 01.02.2022 13:02
Hallo 2die4.
Ich wohne in der Innenstadt. Störung sollte eigentlich gestern zwischen 17 und 20 Uhr behoben werden. War aber leider nicht der Fall.
Grüße
am 01.02.2022 13:09
Oweh, das heißt ja evtl wieder, dass es doch kein lokales Problem sein könnte, sondern mehrere Straßen oder sogar Stadtteile betreffen könnte...
Ohne Internet ist man heutzutage echt abgeschmiert 😞
Schöne Grüße!
am 01.02.2022 18:05
Keine Ahnung. Andere Bekannte haben keine Probleme. Könnte bei mir auch daran lieben, dass neue Nachbarn eingezogen sind, die auch VF Kabelinternet haben.
am 01.02.2022 22:32
Hier mal eine positive Nachricht:
Das Internet läuft wieder seit ca 22 Uhr
Also 3 Tage Ausfall - aber damit kann ich leben, wenn jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.
Danke Vodafone!
am 02.02.2022 10:51
Leider zu früh gefreut.
Nachdem es gestern Abend problemlos lief (auch 4K Netflix) heute Vormittag wieder mehrere Ausfälle 😞
Hatte gehofft es wäre gelöst, Mist
am 02.02.2022 14:27
Störungen (komplette Abbrüche) im 1min-20min Takt
Gerade eben sind Bauarbeiter gekommen und öffnen den Gehsteig.
Alle Achtung - das ging flott. Ich hoffe das Problem wird gefunden.