Massive Störungen in 92224 seit 29.1.
2die4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Wie so viele arbeite ich derzeit verstärkt im Homeoffice und da ist ein sicheres Internet Grundvoraussetzung!

Seit Samstag 29.1. 23 Uhr ging es los, dass das Internet ausstieg und seitdem ist der Ereignismonitor meiner Fritzbox voll von "Internetverbindung abgebrochen" Meldungen.

Fritzbox wurde immer wieder neugestartet, ändert es aber überhaupt nichts an der Internetverbindung! 

Seit gestern 19 Uhr ist es komplett weg.

• In welchem Bundesland wohnst Du?
    Bayern, 92224
  • Welchen Vertrag hast Du? (Kabel Internet + Telefon 500)
  • Welches Modem/ Router nutzt Du?
    Fritzbox 6591
  • Nutzt Du ein Leih-Gerät von uns oder hast Du ein eigenes Gerät? 
  • Eigenes Gerät
  • Welcher Fehler tritt auf? (Geschwindigkeit zu gering; Packetloss) Schicke dazu auch Screenshots von Speedtests (mit Datum und Uhrzeit) und Tracerts/ Pingplotter-Messungen bei Packetloss oder Ping-Problem

Internet und auch Telefon komplett weg, teils für Minuten, teils Stunden. Neustart der Fritzbox bringt keine Veränderung.

Wenn es mal läuft, läuft es gut und schnell. Bis zum letzten Wochenende eigentlich nie größere Probleme.

Seit 29.1. ständig Probleme.

Auch die Mieter im 2.OG haben die selben Probleme - daher ein Problem meiner Fritzbox ausgeschlossen.

Wie ist Dein Endgerät mit dem Modem verbunden?

direkt per LAN; WLAN kein Unterschied 

• Welchen Browser verwendest Du normalerweise? (z.B. Firefox)
    firefox
  • Welches Betriebssystem hast Du auf Deinem Rechner? (z.B. Windows)
    Win10
  • Beginn und Zeitraum der Störung (z.B: seit Anfang April; nur am Abend)seit 29.1. Ca 23 Uhr bis aktuell 
  • Lade dazu noch einen Screenshot von den Signalwerten hoch. Diese findest Du in der Benutzeroberfläche Deines Kabelrouters über 192.168.0.1 bzw. über 192.168.178.1 bei der Fritzbox.
  • Bin gerade am Handy, wird nachgereicht
  • Welche Maßnahmen wurden durch die Störungshotline (erreichbar unter 0800-5266625 für Vodafone Kabel Deutschland bzw. 0221/46619100 für Vodafone West) durchgeführt?
  • Niemand erreicht außer Computerstimme, die wünscht dass man gesund bleibt und rät, man soll den Router neu starten...
  • Danke Vodafone...

Stöeungsassistent auf der vodafone Seite sagt, es würden keine Störungen in der Gegend vorliegen.  Erscheint mir unwahrscheinlich bei den Massen an Störungen in den großen Städten - ist eventuell auch in kleineren Städten???

Die Mieter haben wohl geschafft Vodafone zu kontaktieren und es würde ein Techniker kommen. Na mal sehen...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
2die4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Anbei noch die Lösung des Problems.

Die Arbeiter haben einen Kabelbruch unterhalb des Gehweges gefunden. Wurde innerhalb von 1 1/2h komplett repariert und funktioniert nun seitdem wieder ohne Abbrüche.

Super Vodafone!!!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
2die4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Btw bin seit 2009 KabelDeutschland Kunde gewesen und Störungen waren bislang ein Fremdwort für mich....

(Vlt 2x 1/2 Tag)

Wenn ich hier so manche Leidensgeschichten über Monate lese... da wird einem ja Angst und Bang 😞

Ich hoffe wirklich, Vodafone kriegt es hin - war bislang tatsächlich äußerst zufrieden....

Seit 19 Uhr gestern zeigt die Fritzbox überhaupt keine erfolgreiche Snchronisierung mehr mit dem Kabel Internet an....

Aschengeist
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Geht mir genauso. Bei mir ist die Störung seit Samstag.

Hallo aschengeist

Ja bei uns auch seit Samstag.

Zufällig Hockermühle/Sebastiansviertel?

Techniker war heute da und hat bestätigt, dass es ein Haus externes Problem ist - beim Verteilerkasten Haager Weg.

Entweder kann der Kasten selbst repariert werden - oder es ist eine defekte Leitung und die Straße muss aufgegraben werden ×_× 

Hallo 2die4.

Ich wohne in der Innenstadt. Störung sollte eigentlich gestern zwischen 17 und 20 Uhr behoben werden. War aber leider nicht der Fall. 

Grüße

Oweh, das heißt ja evtl wieder, dass es doch kein lokales Problem sein könnte, sondern mehrere Straßen oder sogar Stadtteile betreffen könnte...

Ohne Internet ist man heutzutage echt abgeschmiert  😞

Schöne Grüße!

Keine Ahnung. Andere Bekannte haben keine Probleme. Könnte bei mir auch daran lieben, dass neue Nachbarn eingezogen sind, die auch VF Kabelinternet haben.

Hier mal eine positive Nachricht:

Das Internet läuft wieder seit ca 22 Uhr

Also 3 Tage Ausfall - aber damit kann ich leben, wenn jetzt wieder alles wie gewohnt läuft.

Danke Vodafone!

2die4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Leider zu früh gefreut.

Nachdem es gestern Abend problemlos lief (auch 4K Netflix) heute Vormittag wieder mehrere Ausfälle 😞

Hatte gehofft es wäre gelöst, Mist

2die4
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Störungen (komplette Abbrüche) im 1min-20min Takt 

Gerade eben sind Bauarbeiter gekommen und öffnen den Gehsteig.

Alle Achtung - das ging flott. Ich hoffe das Problem wird gefunden.