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am 01.12.2021 17:53
So nun zu der Langform. Ich habe den Cable Max bereits seit 2 Jahren und hatte wirklich nie Probleme. Nun aber am 8. oder 9.11 waren hier Wartungsarbeiten. Ab diesem Zeitpunkt als diese abgeschlossen waren begannen hier die Probleme und bestehen seitdem.
Ich habe direkt als ich die Probleme feststellte eine Störung gemeldet. Hier wurde ich auch schnell das 1. mal von besagtem Techniker kontaktiert. Er hätte eine Störung im Router festgestellt (zu diesem Zeitpunkt noch die Vodafone Station) und müsse das "Betriebssystem neu installieren". Dem habe ich zugestimmt - was bleibt mir anderes übrig. Laut seinen Worten hätte sich kein Kunde bei dem er das gemacht hat jemals ein 2. Mal gemeldet. Man möchte ja erstmal den Leuten vertrauen. Natürlich hat das ganze nichts gebracht.
Das Ticket wurde natürlich sofort geschlossen. Somit stand ich nun wieder erstmal bei 0. An den Problemen hat sich garnichts getan. Nach wie vor das Gleiche. Auf anraten des Technikers habe ich mir eine Fritzbox 6660 gekauft (eigenes Gerät). Auch hier keine Besserung außer, dass man mehr einstellen kann. Vodafone hat ab diesem Zeitpunkt aber jegliche Hilfe verweigert und es wurde immer nur meine Fritzbox als Ursache genannt. Darum habe ich diese dann zurückgeschickt und auf die Vodafone Station zurückgewechselt.
Dann habe ich mehrfach über Whatsapp, Facebook und Telefon Kontakt aufgenommen. Whatsapp sagt es gab eine Störung. Facebook 2 Minuten später es gibt keine Störung (was stimmt nun ? Man weis es nicht ) Außer Standard Floskeln wie Leid es einem tun würde kam aber kein Ergebnis bisher.
Dann habe ich ein Messprotokoll der Bundesnetzagentur erstellt in welchem die Probleme eindeutig erkennbar sind. Dieses sende ich im Anhang mit. Dieses Messprotokoll habe ich Vodafone übersandt mit einer Fristsetzung von 2 Wochen zum Beheben der Probleme (Frist auf anraten der Bundesnetzagentur bei welcher Ich den Fall gemeldet habe). Hierauf habe ich nun auch noch keinerlei Reaktion erhalten.
Aufgrund eines Tickets wurde ich von einer Mitarbeiterin angerufen. Sie hat dann nochmal ein Ticket erstellt. Hierauf wurde ich vom gleichen Techniker wie zuletzt angerufen der mit der gleichen Lösung kam : Router auf Werkseintellungen setzen. Hat natürlich auch wieder nichts gebracht und besagte SMS für den Rückruf kam ein 2. Mal auch wieder nie.
Nun habe noch eine Fritzbox 6660 von Vodafone als Leihgerät. Da kann wenigstens niemand mehr sagen es liegt an meinem Fremdrouter. Die Probleme vom 9.11 habe ich nach wie vor. Downloadrate ungenügend , Uploadrate ist unterirdisch. Der Ping schwank zwischen 80 und 100 laut Speedtests. Pinge ich google.de oder Vodafone.de ist jeder 2. oder 3. Ping eine Zeitüberschreitung.
Meist schwankt der Downloadspeed zwischen 200 und 500 (selten 600 was das Minimum laut Vertrag sein sollte). Alle 2 Minuten habe ich aber einen Komplettausfall für 15 Sekunden in dem dann garnichts mehr geht.
Vom Upload fange ich nicht an, der liegt meist bei 1 - 7 Mbit. Oft auch nur bei 780 Kbit. Im Vertrag stehen 50 Mbit.
Youtube Videos schauen, Twitch schauen , geschweige denn Mutliplayer-Spiele - alles Fehlanzeige seit bald 1 Monat.
Hier nun noch die Screenshots der Fritzbox Kanäle und Vodafone Speedtests hier sind die Probleme auch gut erkennbar etc. :
Ich hoffe hier wirklich nun nach 1 Monat mal auf eine Lösung. Vielen Dank.
am 26.12.2021 18:44 - zuletzt bearbeitet am 27.12.2021 09:49 von Ida
Hallo. Mittlerweile habe ich per Mail auch eine Antwort erhalten. Mir wurden 6 Monate * Gutschrift angeboten welche in angenommen habe. Kann bitte geprüft werden, ob dies auch hinterlegt wurde ? Hier habe ich keine Rückmeldung bekommen per Mail ob dies geschehen ist.
Dann hoffen wir mal, dass eine Netzerweiterung auch stattfindet und wir wieder zur Normalität zurückkehren.
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