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Lösung
am 05.09.2024 19:10
Nach angekündigten Wartungsarbeiten in der Nacht vom 2. auf den 3.9. habe ich anhaltende Internetprobleme (Hamburger Innenstadt, Internet per TV-Kabel). Desktop über LAN funktioniert nach wiederholten Resets (erste Tat am Morgen). W-LAN und Festnetz funktionieren gar nicht mehr. Die Fritzbox (6590) protokolliert nach jedem Reset den Aufbau einer IPv6-Verbindung, die aber innerhalb von Sekunden auf Grund eines nicht gültigen Präfixes wieder unterbrochen wird.
Das Störungsticket befindet sich seit über 2 Tagen in der Abarbeitungsschleife, die (bemühten) Support-Mitarbeiter/innen können nicht mehr tun, als die Tickets im System noch einmal anzustupsen (ich frage einmal am Tag höflich nach).
Hat jemand ähnliche Probleme?
am 06.09.2024 13:39
Bleibt alles beim alten.
Was ich vorhert nicht getan habe, als ich beigetrenntem Koax den Reiter IPv6 sehen und öffnen konnte, war IPv6 zu deaktivieren. Soll ich das noch einmal probieren?
Oder auf Werkeinstellungen zurücksetzen? Hat offensichtlich in dem von dir verlinkten Fall nichts gebracht.
am 06.09.2024 14:00
@RobertP schrieb:trenne mal außer einem alle Geräte von der Fritzbox (LAN und WLAN) und starte die Fritzbox neu
anschließend schau in den Netzwerkeigenschaften nach, ob das Gerät eine öffentliche IPv4 bekommen hat
welche IP Adresse bekommt denn nun dein Gerät?
am 06.09.2024 14:09
IPv4, aber Problem mit WLAN und Festnetz/DECT bleibt unverändert.
am 06.09.2024 14:15
ich meine nicht was für eine IP die Fritzbox bekommt, sondern dein PC/Laptop
am 06.09.2024 14:20
Laut Netzwerkangaben sowohl IPv4 als auch IPv6 (per LAN)
06.09.2024 14:28 - bearbeitet 06.09.2024 14:28
das habe ich mir gedacht 😞
deine eigene Fritzbox befindet sich in einer art Bridge Mode
dein an die Fritzbox per LAN angeschlossenes Gerät müsste eigentlich eine lokale IPv4 bekommen [192.168.178.x]
das Problem liegt an deinem Anschluss, so wie in dem anderen von mir verlinkten Thread
helfen kann da nur die Fachabteilung /3rd Level Support
am 06.09.2024 14:30
Vielen Dank, das habe ich befürchtet. Mal sehen, wann der Support sich mein Ticket greift.