Frage
Antwort
Lösung
am 26.11.2024 18:25
Hallo zusammen,
bei uns in Winnenden (Baden-Württemberg) war für heute (26.11.24) Wartungsarbeiten im Kabelnetz angekündigt gewesen und wie ich denke auch durchgeführt worden.
Da seit 11:15Uhr mein FritzBox 6490 Cable Router nicht mehr ins Vodafone Netz einwählen letzt. Wenn ich mich in der FritzBox Oberfläche einwähle und dort unter "Kabel-Informationen" reinschaue, kommt nur das nach "Downstream-Frequenz" gesucht wird. Die DICSIS-Software-Version: 6.4.5.10.72
CM MAC-Adresse ist vorhanden
CMTS-Hersteller: unbekannt
In unserem Mehrfamilienhaus gibt es weitere Bewohner die auch ein Problem hatte, jedoch hat ein Neustart des jeweiligen Routers geholfen. Alle hatten aber einen von Vodafone gestellen Router bzw. keiner eine FritzBox.
Hat jemand eine Idee was das Problem sein kann?
Ich habe auch schon ein Ticket bei Vodafone für das Problem erstellen lassen. Hoffentlich gibt es bald eine Lösung, da wir die meiste Zeit aus dem HO arbeiten.
VG
Jonas
am 27.11.2024 11:44
@Jonami
Das könnte an der Hardware liegen. Schau dazu gerne einmal hier -> https://vod.af/Hilfe_bei_Störung rein, das könnte Dir helfen <3.
Liebe Grüße
RED_DUSTin
am 30.11.2024 18:51
Hallo,
wir haben ein ähnliches Problem in Stuttgart Mitte.
Seit Donnerstag kann die unsere Fritzbox 6490 keine Verbindung zum Internet mehr herstellen. Auf der Störungsseite wird keine Störung angezeigt. Im Haus ist ein weitere Haushalt betroffen. Dieser hat ebenfalls die 6490. Ein anderer Nachbar im Haus hat eine 6660 und bei ihm funktioniert die Verbindung.
An der Hotline wurde etwas von Erbauarbeiten erwähnt aber das erklärt nicht, dass es nur bei den Haushalten mit einer 6490 nicht funktioniert. An an einer Lösung wären wir sehr interessiert.
Gruß Steffen