am 22.03.2022 14:48
Hallo Vodafone Team,
da ich, nach unzähligen Telefonaten, leider noch immer keine Lösung gefunden habe, versuche ich auf diesem Wege mein Glück. Wir haben vor kurzem ein 3-Familienhaus gekauft und dieses komplett Kernsaniert. Im Keller ist ein Übergabepunkt für den Kabelanschluss vorhanden und es hängt auch ein KabelBW Verteiler im Keller. Alle Leitungen, vom Übergabepunkt bis zur TV Dose in den Wohnung wurden vollständig erneuert. Leider können wir dennoch keinen Kabel-Internet Vertrag abschließen, da uns die Kollegen am Telefon mitgeteilt haben, dass die Leitung Marode sei.
Wie können wir hier vorgehen, damit die Leitung erneut überprüft werden kann und wir einen Internetvertrag abschließen können? Das Haus steht im Ort 68794 Oberhausen-Rheinhausen.
Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weitere helfen könnte.
Vielen Dank
am 26.03.2022 13:00
Hallo Eddy123456,
ich kann gern mal nachschauen, ob wir da was machen können.
Kannst Du mir bitte eine PN mit folgenden Angaben zusenden:
Straße + Hausnummer
PLZ + Ort
Bundesland
Bitte gib uns hier kurz Bescheid, wenn Du uns eine PN geschrieben hast.
Viele Grüße,
Maria
am 15.04.2022 18:47
Hallo Maria,
PN ist raus. Tut mir leid, dass es so lange gedauert hat. Ich konnte den Thread irgendwie nicht mehr finden.
am 20.04.2022 13:52
Hi Eddy123456,
lieben Dank für Deine Daten.
Soeben habe ich in mein System geschaut. Laut den mir vorliegenenden Infos ist weder Internet noch Telefonie über Kabel vermarktbar, weil der Ausbau bzw. die Modernisierung der Hausverkabelung nicht durchgeführt bzw. nicht abgeschlossen wurde.
Hast Du bzw. Ihr ein Schreiben über die Modernisierung und Erneuerung der Verkabelung?
Liebe Grüße
R4mona
am 21.04.2022 09:20
Hallo R4mona,
vielen Dank für Deine Antwort. Wir haben das Haus vollständig kernsaniert. Alle Stromleitungen wurden in den vergangenen Monaten erneuert. Somit ist auch die Verkabelung vom Übergabepunkt bis zur Dose in den Wohnungen komplett modernisiert. Oder geht es hier um die Verkabelung auf der Straße? Hier haben wir auch schon die direkten Nachbarn gefragt, diese haben einen funktionierenden Internetvertrag über Vodafone Kabel.
Liebe Grüße
Eddy
am 22.04.2022 16:52
Hi Eddy123456,
wende Dich damit bitte mal an unseren Bauherren Kundenservice.
Anschrift:
Kundenservice
Bauherren
Postfach 10 13 30
44713 Bochum
E-Mail: NonRES.Bauherren@Vodafone.com
Telefon: 0221 466 190 70, Montags bis Freitags 8 bis 18 Uhr
Fax: 0221 466 190 53
Liebe Grüße
Chr1ssy
am 25.04.2022 10:54
Hallo Chr1ssy,
danke für die Rückmeldung. Ich hatte in den letzten Wochen bereits mehrmals Kontakt mit dem Bauherren Kundenservice. Sowohl telefonisch als auch per E-Mail. Leider wurde ich nicht, wie mehrmals versprochen, zurückgerufen und auch per E-Mail habe ich keine Rückmeldung erhalten.
Heute habe ich erneut angerufen, die Kollegin hat mir mitgeteilt, dass ich eine kurze E-Mail schreiben soll mit der Bitte um Aufhebung des Vermarktungsverbotes. Dies habe ich nun getan und hoffe diesmal auf eine positive Rückmeldung.
LG
Eddy
am 26.04.2022 12:21
Hi Eddy123456,
lieben Dank für Dein Update.
Halte uns gern weiterhin auf dem Laufenden und meld Dich auf jeden Fall wieder bei uns sobald Du ein Feedback vom Bauherren Kundenservice erhalten hast.
Ich drücke fest meine Daumen, dass Du Dich nicht allzu lang gedulden musst.
Liebe Grüße
R4mona
am 12.05.2022 10:17
Hallo Zusammen,
so langsam ist das etwas frustrierend. Noch immer keine Rückmeldung per Mail, und am Telefon kann mir niemand helfen. Am Telefon wird mir immer nur gesagt, ich werde zurückgerufen oder ich solle eine E-Mail schreiben. Rückruf nie erhalten und mehrere E-Mails bereits an kundenservice@unitymedia.de als auch an NonRES.Bauherren@Vodafone.com gesendet - keine Antwort erhalten. Seit Januar suchen wir hier nach einer Lösung. Es müsste doch lediglich der Eintrag in der Datenbank aktualisiert werden, dass in unserem Objekt neue Leitungen verlegt wurden. Dann erhält Vodafone neue Kunden und unsere Bewohner bekommen schnelles Internet. Alle Seiten gewinnen hierbei, oder übersehe ich etwas?
Viele Grüße
Eddy
am 12.05.2022 11:35
Hi Eddy123456,
es tut mir sehr leid, dass Du bisher noch keine Rückmeldung erhalten hast. Da ist Dein Frust bzw. Deine Enttäuschung durchaus nachvollziehbar.
Das Problem ist, dass wir diesen Eintrag über unsere Systeme leider nicht ändern bzw. aktualisieren können. Da sind wir auf die Mithilfe unserer Kolleg:innen angewiesen.
Viele Grüße
R4mona